Hasen im Keller im Winter?

4 Antworten

Wenn die dran gewohnt sind kannste die auch draußen lassen. Wäre warscheinlich sogar besser als ein dunkler stickiger Keller ...

ManuLP
Beitragsersteller

ok danke

Hallo!!

Du meinst warscheinlich Kaninchen,denn Hasen sehen erstens ganz anders aus,sind viel größer und  dürfen überhaupt nicht gehalten werden! Jedenfalls haben Kaninchen nichts gegen die kälte,wenn sie zu zweit oder in einer Gruppe sind wärmen die sich gegenseitig und haben ja auch Winterfell !Wenn der keller allerdings stockdunkel,stinkig,laut und dreckig ist ,ist es fü die Kaninchen womöglich lebensgefährlich, den ganzen Winter dort eingesperrt zu sein (groß gnug ist der Stall warscheinlich auch nicht) ! Kaninchen leben zwar auch in freier Wildbahn in dunklen Tunneln doch trotzdem sehen sie gerne das Tageslicht und können keinen durchgehenden Lärm oder gestank (z.B von Autos) ab!

Du meinst es stinkt dort nach Kaninchenpisse??? Dann muss der Stall ja ziemlich dreckig sein und wenn das tatsächlich der Fall ist solltest du dringend ein ernstes Wort mit den Nachtbarn reden!!! Die Haltung ist nicht artgerecht und auch nicht erlaubt !Wenn die Nachbarn kein Platz für die Tiere haben sollten sie sich keine Kaninchen anschaffen!!

Es ist gut dass du die Kaninchen dort gefunden hast und dass du nachgefragt hast ,es gibt leider immer wieder Fälle in denen Tiere nicht richtig behandelt werden! 8(

mfg Hopps

Also wenn deine Hasen immer draußen sind dann würde ich sie im Winter auch draußen lassen weil das macht ihn nicht viel aus wenn deine Hasen aber immer im Haus sind dann würde ich sie auch immer im Haus lassen wir  haben auch so eine Rotlichtlampe die kann sie im Winter auch immer schön wärmen und die Hasen mögen es aber auch mehr im Winter wie im Sommer weil sie immer dickes Fell haben und im Sommer wird es denn meistens warm mit dem dicken Fell ist es denen dann sehr warm

Hallo,

die kalten Temperaturen machen den Kaninchen (Hasen dürfen nicht gehalten werden!) nix aus. In der Natur halten sie ja auch kein Winterschlaf, geschweige denn stammen Kaninchen aus der Wüste. Solange sie eine isolierte Schutzhütte haben bzw. in Kalthaltung ab + 0° leben.

Allerdings ist es weder artgerecht, noch erlaubt Kaninchen in einem Käfig in einem gemeinschaftlichen Keller zu halten. Allein wegen Lärm - und Geruchsbelästigung der Nachbarschaft. Artgerecht nicht, weil Kaninchen nun mal sehr bewegungsfreudige Tiere sind und ein handelsüblicher Käfig nicht artgerecht ist.

Erkläre deinen Nachbarn, dass sie das nicht dürfen und rate ihnen sich evtl mal auf Kaninchenwiese.de zu belesen. Wenn sie kein Interesse an ihren Tieren haben, dann kann man ihnen diese vielleicht ausreden und ins Tierheim bringen, wo sie artgerecht untergebracht und in ein schönes zu Hause vermittelt werden.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie