Hase blutet?

2 Antworten

Schau dir Mal seine Pfote an. Ist seine Kralle abgebrochen oder gar rausgerissen? Das blutet heftig und sieht erst einmal schlimm aus. Im Normalfall ist das aber kein Problem. Worauf du jetzt achten musst: dass die Blutung auch wieder stoppt. Du solltest die Wunde mit Wasser spülen (bitte nicht das ganze Kaninchen baden). Das Risiko hierbei ist nämlich, dass sich die Wunde entzündet. Deshalb in den nächsten Tagen immer Mal drauf schauen und bei Entzündungen sofort zum Tierarzt gehen.

Du sagst Käfig: Mal davon abgesehen, dass Kaninchen nicht in Käfige gehören, musst du jetzt mit dem Einstreu aufpassen. Der ganze Staub verunreinigt die Wunde. Vielleicht kannst du es kurzzeitig auf Handtücher halten?

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Alisha956
Beitragsersteller

Okay danke aber ich kann ich nicht anfassen ohne das er beißt oder weg rennt oder zuckt

Jassy1603  28.02.2022, 23:14
@Alisha956

Dann beobachte erstmal nur. Es ist normal, dass er sich leckt - es tut schließlich auch weh.

Sei dir nur sicher, dass es wirklich die Kralle und nichts anderes ist.

Alisha956
Beitragsersteller
@Jassy1603

Ich bin mir recht sicher habe auch meine Eltern gefragt und wir gehen morgen mal zu einem Tierarzt und lassen ihn nachschauen aber danke im voraus

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Schau mal nach ob die Kralle ein oder gar abgerissen ist. Das blutet stark ist aber nicht weiter gefährlich. Am besten spülst du die Wunde mit Wasser aus um sie zu reinigen und die Blutung etwas zu lindern.

Wenn du allerdings bemerkst das sie sich entzündet solltest du zum Tierarzt.

Wir groß ist den das Gehege deines Kaninchens? Kaninchen darf man nicht allein halten. Das ist sogar Tierschutzwiedrig und kann mit einem Bußgeld bestraft werden.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen und gute Besserung deinem Ninchen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Alisha956
Beitragsersteller

Danke ich schaue mal nach und gehe zur Not zum Arzt