Ist es schlimm wenn mann einen Hasen fallen lässt, also nur auf die Pfoten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dein Kaninchen nicht sicher hochheben und festhalten kannst, lass es lieber sein. Abgesehen davon werden Kaninchen nicht gern auf den Arm genommen (deshalb hat sich deines auch gewehrt). Streichel die Tiere, wenn sie auf dem Boden sitzen, aber natürlich nur, wenn sie keine Angst haben, also zutraulich sind.

Es ist nicht so schlimm, wenn das Mal passiert, natürlich nur, wenn es nicht auf den Körper fällt, sondern selbst runterspringt und auf den Pfoten landet.

Ein Kaninchen braucht übrigens ein Partnertier, das hat es hoffentlich!?

Dennis553
Beitragsersteller

Ja hat er :-)

Dennis553
Beitragsersteller
@Annemaus85

Danke werde ich sein :-) Willst du mal ein Bild von den beiden sehen???

Hallo,

sonderlich gut ist es ganz bestimmt nicht. Solltest ihn allerdings im Auge behalten, falls er doch noch Schaden davon trägt (einfach nur zur Sicherheit beobachten). Wenn dir etwas auffällt, dann mal ab zum Tierarzt.

Es gibt immer dumme Menschen, die ihren Senf dazu geben müssen.

LG :)

Wie meinst das? War es nicht dein Kaninchen?

Egal ob es nun dein Tier war oder nicht. Kaninchen an sich mögen es überhaupt nicht hoch genommen zu werden. Eines seiner größten Fressfeinde hebt es nämlich auch in die Höhe. Deshalb belasse ich es so gut es geht beim Streicheln und hebe es nur an wenn es sein muss.

Kaninchen sollte man zudem sicher festhalten da diese Fluchttiere sind und damit, wie der Name schon sagt, fliehen wenn es geht.

Es ist schon schlimm was da passiert ist, besonders wenn es nicht dein Tier war. Das Kaninchen könnte sich leicht etwas brechen oder sich andere Verletzungen zuziehen.

Würde dir so etwas mit eines meiner Kaninchen passieren würde ich dich prompt Vier-Teilen und dann im Garten verscharren.

Dennis553
Beitragsersteller

Das war mein Kaninchen, und außerdem unsere beiden Hasen flüchten nicht, er ist zwar runtergesprungen, ist aber nichtgeflüchtet :-)

dem Hasen ist das aber sowas von egal wenn der dir aus der Hand springt, wir hatten früher hasen und der ist mir mal aus nicht ganz 2 metern höhe runtergefallen(fragt nicht wie) und der lief munter weiter, da brauchst du dir wirklich keine sorgen machen, dieser eine Meter tut dem wirklich gar nix

Dennis553
Beitragsersteller

Meine ich auch, nicht so schlimm wie der Mann der sein Maul losreißen musst, selbst er hat unserem Hasen Birnen gegeben, und dadurch wurden viele Wespen angelockt, und mindestens 2 Wespen haben ihn gestochen :-(

gut ist es nicht aber ich denke nicht das es so besonders schlimm sein kann...ausser wenn du 3m hoch bist ^^

Dennis553
Beitragsersteller

Nur von ungefähr 1 Meter höhe

resaone  20.09.2011, 18:53
@Dennis553

Wenn es wirklich nur ausversehen MAL passiert ist es für den kleenen kein Problem. Aber man muss es nicht drauf ankommen lassen ;-)