Habt ihr auch plötzlich keine Angst mehr vor Hunden und mögt ihr sie?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naww, der ist ja knuffig🙈♥️

Also die einzigen Tiere, vor denen ich zwar keine Angst habe, aber die mich echt ekeln, sind Käfer. Aber Hunde liebe ich! Habe ich schon immer.

Momentan haben wir auch zwei kleine. Wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin, dann würde ich aber auf jeden Fall die Richtung einschlagen, in der ich mit Hunden arbeiten kann. Das wäre das Beste, was passieren kann💪🏼🐕

LG!

Schalkefan204
Beitragsersteller

Der Border-Collie meines Bruders heißt übrigens Ben !

Ich habe gar keine Angst vor Tieren und finde alle toll. Auch vor sowas wie Spinnen ekel ich mich nicht und lasse sie in frieden, solange sie nicht mit mir kuscheln oder in mein Essen wollen.

Ich kann mich an meine Kindheit (Anfang der 70er Jahre) erinnern, als in unserer Nachbarschaft eine Familie lebte, die einen absolut schlecht bis gar nicht erzogenen deutschen Schäferhund hatte. Und jeden Morgen musste ich auf meinem Schulweg dort vorbei. Hatte ich Pech, und der Hund lief mal wieder frei herum, dann rannte er sofort auf mich zu, sprang mich an und zerkratzte mir das Gesicht dabei, bis diese sozial schwache Mischpoke ihn irgendwann hereinrief. Ich hatte danach für lange Zeit eine ziemliche Angst - insbesondere vor Schäferhunden.

Ich weiß nun nicht mehr genau, wann sich die Sache völlig gedreht hat, aber heute ist es im Normalfall beiderseitige Liebe (obwohl ich selbst nie einen Hund besaß). Noch vor wenigen Wochen besuchte ich in Kanada (Nova Scotia) einen Freund, der auf seiner Farm zwei germanische Bärenhunde als Wachhunde hält - beide haben mich nach einem Tag des Kennenlernens beinahe regelmäßig zu Tode geschmust. Ich mag Hunde - und Hunde mögen mich auch in den allermeisten Fällen.

Bei mir nicht, aber bei meiner Mama war es schön zu beobachten. Sie hatte auch Angst vor großen Hunden. Als bei mir dann ein welpe einzog waren wir natürlich einige Male bei ihr und sie hat auch öfter auf ihn aufgepasst. Heute ist sie beinahe immer etwas traurig, wenn der Hund sie nicht überschwänglich begrüßt 😅

OMG, der sieht ja unfassbar knuffig aus!

Also, ich muss sagen, ich hatte nie Angst vor Hunden, obwohl ich auch mit keinem aufgewachsen bin. Ich finde Tiere generell sehr faszinierend und super, von daher liebe ich auch die meisten Hundearten. Ich bin wahrscheinlich eher so eine Katzenperson, aber Hunde sind auch unfassbar niedlich und könnte ich mir für die Zukunft gut vorstellen.