Neuer Hund?

9 Antworten

Hallo,

Ich bin 13 Jahre alt und habe mit 10 einen Border Collie mit meiner Familie gekauft .

Allerdings kümmere fast ausschließlich ich mich um ihn,er ist aber trotzdem ein sehr ausgeglichener,fröhlicher Hund,und ich finde neben der Schule auch genug Zeit für ihn!

Also,ich kann dir einen Border Collie nur empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finni103  15.06.2023, 16:47

wir hatten übrigens auch alle keine Erfahrung!

Du kannst deine Eltern gar nicht davon überzeugen, dir einen Hund anzuschaffen. Entweder sie sagen Ja oder sie sagen Nein und wenn sie Nein sagen, dann ist das für den Hund die deutlich bessere Entscheidung.

Hallo

da ist ein Border Collie aber eine ganz ganz schlechte Wahl ! Die müssen richtig ausgelastet werden , körperlich sowie geistig. Passiert das nicht , lastet er sich selbst aus ! Die werden dann wirklich verhaltensauffällig

deine Eltern zu einem Hund überreden kannst du nicht. Bist du dir bewusst was das heißt ? Der Hund muss raus , egal welche Uhrzeit , egal welches Wetter , egal ob müde oder krank. Die eigenen Bedürfnisse und Flexibilität geht verloren für Jahre !!!!

mein Hund ist mit zwei Jahren eingeschläfert worden. Der hat mich in der Zeit 11.000 Euro gekostet. Habt ihr genug Rücklagen für ein krankes Tier ? Wer kümmert sich wenn alle arbeiten und in der Schule sind ?

mal eben in den Urlaub fliegen oder den ganzen Tag einen Ausflug machen ist nicht ! Die Bedürfnisse des Hundes müssen gedeckt werden.

das bedeutet viel Arbeit , viel Zeit und wenn man Pech hat auch sehr viel Geld !

Ja du kannst dir gar nichts anschaffen. Das müssen dann deine Eltern tun und die müssen auch die Verantwortung für den Hund übernehmen und die Kosten.

Ein Hund braucht viel Zeit und kostet viel Geld. Du hast die Zeit nicht und Geld auch nicht. Ohne Hundeerfahrung wirst du mit einem Border Collie sowieso nicht glücklich. Das sind extreme Arbeitshunde die müssen ausgelastet werden. Das kannst du gar nicht leisten.

Manchmal muss man im Leben halt etwas warten, wenn man etwas haben will.

Beschäftige dich erst mal mit dem Thema Hundehaltung damit du wenigstens ansatzweise eine Ahnung bekommst, was das bedeutet

Du musst sicher auch Verantwortung übernehmen, dass heisst täglich Gassi gehe und füttern. Du musst dir sicher sein, dass deine Freizeit eingeschränkter sein wird und du vielleicht weniger Zeit hasst. Mit einem Hund lernst du aber auch Verantwortung zu übernehmen, nenne dies sicher als ein gutes Argument. Tiere sind einfach TOLL, meine Familie und ich haben zwei 8 jährige Katzen.

iQhaenschenkl  16.05.2023, 19:26

Aber ein Border Collie braucht viel mehr Aufmerksamkeit, als ein Schüler aufbringen kann. Sonst gibt es Probleme.

Finni103  28.10.2023, 13:33
@iQhaenschenkl

Nein,auch Schüler finden die Zeit für einen Hund. Das weiß ich aus eigener Erfahrung

iQhaenschenkl  28.10.2023, 13:55
@Finni103

Ich sprach nicht von einem Hund, sondern speziell von einem Border Collie! Das ist eine ganz andere Hausnummer.

Finni103  28.10.2023, 14:01
@iQhaenschenkl

Ja,aber ich bin selber auch Schülerin und finde trotzdem genug Zeit für meinen Border Collie

LukaUndShiba  16.05.2023, 19:26

Und wo ist da die Arbeit mit dem border? Der möchte nicht nur gassi gehen.

Ein Schüler hat nicht mal für den „normalen“ Hund Zeit