Habt ihr auch das Gefühl in Deutschland ständig angestarrt zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, hab ich nicht 73%
Ja, dieses Gefühl habe ich auch 27%

10 Antworten

Nein, hab ich nicht

Guten Abend, franziska987698!

Ich bin eher wie Luft und werde gar nicht beachtet. Das mag für manche Menschen ein Vorteil sein, aber hat eben für andere Menschen auch Nachteile.

Allenfalls falle ich wegen meiner lustigen, offenen, freundlich höflichen Art auf. Aber, ansonsten "starren" mich "ständig" keine Menschen an.

Ab und an "starren" mich "Mädchen/Teens" an, lächeln, kichern usw. Oder laufen ganz eng an mir vorbei, werfen mir einen Blick zu, lächeln und laufen dann wieder weiter. Dieses Verhalten konnte ich bis heute noch nicht richtig deuten und entschlüsseln.

Ansonsten bin ich gechillt und mir ist es Wurst. Ob mich nun Menschen anschauen, lächeln, anstarren usw. oder eben nicht, ist mir Jacke wie Hose. Und einmal ehrlich, wenn etwas stört, dann stört es immer. Dann wäre das Alter ohnehin egal. Mir zeigt das eher, dass Du "unbegründet" ein Problem mit bestimmten Menschen hast.

Was hat biologisches Verhalten oder "Interesse" bzw. die Fähigkeit, Sehen zu können, mit dem Schamgefühl zu tun? Es ist doch Dein Problem, wenn Dich das stört. Einen anderen MEnschen stört die Fliege an der Wand. Sollen sich nun alle Menschen wegen "anderen" ändern, nur weil die ein Problem haben, was keines ist?

Und in anderen Ländern ist mir das eher aufgefallen, da ich ja "fremd" bin und somit auffalle. Hier bei uns in Deutschland fällt mir das "ständig" nicht auf, da ich europäisch bzw. deutsch ausschaue.

Ehrlich gesagt würde ich es cool finden, wenn mich "Mädels" anstarren oder anschauen würden. Das tut gut für das Ego und das Selbstbewusstsein. Aber, wenn man wie Luft behandelt wird, ist das viel schlimmer.

Sei doch dankbar (da ist sie wieder, diese Dankbarkeit!), dass Du "wahrgenommen" wirst. Vielleicht bist DU hübsch, sexy usw. Nimm es an und freue Dich. Es gibt so viele Menschen, die keine guten Gene haben. Und genau deswegen sollten die Menschen, die "Glück" haben von der Arroganzschiene kommen und Dankbarkeit lernen.

Und ja, es ist Dein Problem. Dritte können ja nichts dafür, wenn Du ein Problem damit hast.

Nein, hab ich nicht

Liegt aber auch daran, dass mich andere Leute 0 interessieren.

Nein, hab ich nicht

Es ist mir aber auch herzlich egal, ob mich jemand anguckt oder nicht. Und zweitens schau Dich doch mal genauer um: Die wenigsten gucken. Da hat jeder mit sich zu tun und macht sich null Gedanken über Dich. Du empfindest also eine Mücke als Elefant.

Nein, hab ich nicht

Ich kenne allerdings einen Mann , der trotz Anwesenheit seiner Frau und anderer Frauen

anderen Frauen auffalled hinterhergafft.

Ich würde hier in keinem Fall verallgemeinern.

Ja, dieses Gefühl habe ich auch

Habe ich auch, wenn ich mit offenen Coupé und Thunderdome Hardcore EDM durch die Stadt fahre, und frisch rasiert aussehe wie gerade mal 20 Jahre. 😂

Aber unter uns gesagt ... ich kenne es auch ganz ohne Auto. Und weißt du was ich dann immer mache? Ich grinse diese Person bewusst direkt ins Gesicht. Die meisten schauen dann weg.

Gefällt mir diese Person, winke ich ihr auch einfach spontan mal zu. Die Reaktionen sind herrlich. Erst überlegen Sie was gerade passiert, überlegen noch ob Sie zurück winken sollen, winken dann aber doch meistens einfach wieder zurück. 😂

Und bei Leuten die doof schauen, ruf ich schon mal der Person zu "Willst ein Foto machen? Hält länger!". Dann schauen Sie schnell weg, und nehmen ihre Beine in die Hand und galoppieren davon. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung