Wieso wird man in Deutschland auf der Straße immer so merkwürdig angestarrt?

12 Antworten

Ich werde auch oft blöd angestarrt, nach dem Motto 'schon wieder ein Ausländer'. Ja, in Deutschland ist das extrem, weil viele Deutsche Rassisten sind. Sie wollen die Ausländer nicht in Deutschland haben. Die meisten Deutschen sind unzufrieden mit den Ausländern und geben uns das Gefühl, dass wir hier nicht willkommen sind. Aber ich lasse mich nicht von solchen Menschen kaputt machen!!!

vielleicht läuft du im Winter mit kurzen Hosen und Pelzmütze durch die Straßen. Da würde ich als alter Mann dich wohl auch anstarren.

Ja, das kenne ich auch. Und wehe, wenn du bunte Haare hast ;-) Zum Glück ist das in der Grossstadt in der ich lebe nicht so schlimm, wie z.B. in der Provinz oder in Bayern. Besonders Menschen mit dunkleren Hautfarben oder aber auch dicke Menschen haben extrem darunter zu leiden. Da geht es dann nicht nur um Blicke, sondern direkt um Beschimpfungen von wildfremden Leuten auf der Straße.

Vielleicht hast du eine Warze auf der Nase?