Sonnenbrille tragen im Winter?

5 Antworten

Sofern die Sonne scheint ist das kein Problem, wenn du auch eine Sonnenbrille rumläuft obwohl die Sonne nicht scheint, wird das schon etwas merkwürdig

Cookie7t67
Beitragsersteller

Okay aber ich fühle mich momentan mit Sonnenbrille wohler es kann ja auch sein das ich empfindliche Augen habe und es ist ja egal was andere denken! Ich muss mich wohl fühlen!

LittleMac1976  12.01.2020, 11:53
@Cookie7t67

Das ist wohl das ist richtig so, aber warum stellst du dann die Frage 🙂

Du hast uns gefragt was wir darüber denken und hier hast du meine Antwort bekommen

Es gehen im Sommer bei Sonnenschein Leute mit einem Regenschirm, damit die Sonne nicht anscheint.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo, prinzipiell finde ich, jeder hat das Recht alles zu tun was anderen keinen Schaden zufügt. "Tuscheln", lästern oder gar dich beleidigen würde ich deswegen nicht.
Trotzdem würde ich schon denken, es muss irgend einen Grund haben, das jemand bei Regenwetter eine Sonnenbrille trägt und würde wahrscheinlich vermuten, dass du deine Augen verstecken willst, aus welchen Gründen auch immer.

Es ist deine Sache, wenn du dich mit Sonnenbrille wohler fühlst, aber dass du damit momentan auffällst und Leute sich wundern, das musst du akzeptieren.

Cookie7t67
Beitragsersteller

Also falle ich als Junge Frau eher auf mit Sonnenbrille? Bei älteren Menschen sehe ich das nämlich auch oft das sie eine tragen

Solaris80  25.12.2019, 11:03
@Cookie7t67

Auch bei dunklem Wetter?
Ist mir noch nie aufgefallen. Fände ich genauso auffällig wie bei jungen Menschen, wobei die Vermutung, dass mit der Sonnenbrille rote Augen, kleine oder große Pupillen z.B. versteckt werden sollen bei jungen Menschen näher liegt. ;)

Da will wohl einer mit Gewalt auffallen.

Bisschen abgehoben.

Cookie7t67
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich wundere mich eben nur wieso Leute dann so starren.... Ich traue mich ohne Brille nicht mehr vor die Haustür ( Hat andere Gründe).. auffallen will ich aber nicht!!

Solaris80  25.12.2019, 07:59
@Cookie7t67

Damit fällst du aber zwangsläufig auf, wenn nicht gerade die Sonne scheint.
Darf man fragen welche Gründe das hat?
Vielleicht gibt es ja andere Lösungen.

Cookie7t67
Beitragsersteller
@Solaris80

Ich leide an einer Sozialphobie und möchte mich nicht so zeigen.. hinter der Brille kann ich mich halt am besten verstecken

Solaris80  25.12.2019, 11:09
@Cookie7t67

Ich habe früher auch mal an einer Sozialphobie gelitten und hatte Schwierigkeiten raus oder in Supermärkte etc. zu gehen.
Besser fand ich es dann aber nicht auch noch sehr auffällig rumzulaufen, und die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen.

Wenn dir die Sonnenbrille hilft ist das für den Moment ok, aber dauerhaft helfen Therapie, Dinge die das Selbstvertrauen stärken (z.B. Kampfkunst betreiben) und wenn gar nichts anderes hilft auch zeitweise Medikamente (z.B. Sertralin oder andere SSRI). So bin ich meine Sozialphobie jedenfalls los geworden.

Kranke Leute gibt's.

Cookie7t67
Beitragsersteller

Warum krank?????

Cookie7t67
Beitragsersteller
@Unbekanntxy1999

Das lass mal meine Sorge sein, du hast doch keine Ahnung warum ich eine trage!!

Solaris80  25.12.2019, 11:12
@Unbekanntxy1999

Gründe gibt es genug, die nicht unbedingt krank sind. Vielleicht ist jemand einfach Blues Brothers Fan ;)
Auffällig ist es trotzdem.

Cookie7t67
Beitragsersteller
@Solaris80

Mit 19 schwärmt man doch nicht mehr 🤦‍♀️🤦‍♀️

euphonium  25.12.2019, 12:12
@Unbekanntxy1999

Warum trägst du im Sommer eine Sonnenbrille? Im Winter ist eine Sonnenbrille für die Augen oft viel wichtiger. Liegt z.B. Schnee ist durch Reflexion die UV-Strahlung um einiges intensiver, als im Sommer. Zuviel UV-Licht schadet den Augen.
Dann gibt es aber auch Krankheiten, die eine Sonnenbrille erforderlich machen, bei jedem Wetter.
Du solltest also nicht in diesem Ton über Cookie urteilen. Freue dich einfach darüber, dass du gesunde Augen hast.