Habt ihr Angst vor Wespen?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Nein keine Angst 45%
Nur Respekt vor Wespen ruhig sein 39%
Ja extrem Angst 16%

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein keine Angst

Hiii,

Ne,ich habe keine Angst vor Wespen,aber sind halt manchmal etwas nervig.😅🐝

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉
Nein keine Angst

Nein, und das obwohl mich eine Wespe in die Zunge gestochen hat...!

Das ist mir passiert, als ich aus einem kurz abgestellten Glas mit frisch gemixtem Smoothie einen Schluck genommen habe: da war mir eine Wespe zuvorgekommen! ^^ Ehe ich denken konnte, hatte ich sie im Reflex zermalmt - aber zuvor hatte sie mich ganz schnell zum Abschied vorn in die Zunge gestochen.

Die Freundin, bei der ich gerade zu Besuch war, hatte die Ruhe weg, aber als so langsam die Zunge anschwoll und ich nur noch komisch sprechen konnte, rief sie dann doch den Notarzt, der als Vorhut einen Krankenwagen schickte. Da wurde ich schonmal verarztet. Dann ging es mit Tatütata ins Krankenhaus, wo ich versorgt wurde und eine Nacht stationär zur Überwachung blieb.

Solang ich dank guter Versorgung (mit Vitamin D3+K2 und Omega 3-Fetten) frei von Allergien bin, habe auch keine Angst vor Wespen. Allerdings sollte man kein eingeschaltetes Smartphone bei sich tragen : da könnten sie aggressiv werden!

Nein keine Angst

Ich habe keine Angst vor Wesepen und hatte auch noch nie welche! Dies ist auch der Grund, weshalb ich, wenn ich vormittags auf dem Balkon zum Frühstück sitze und eine Wespe an den Tisch geflogen kommt, nicht hysterisch reagiere, sondern in aller Seelenruhe den passenden Moment abwarte, um die Wespe zu verscheuchen! Und wenn die Wespe über dem Frühstückstisch dann eine geeignete Position in der Luft erreicht hat, nehme ich meine große Serviette zur Hand und versetze ihr sie einem gewaltigen Schups ins Out - und habe Ruhe! So einfach geht das! Und das funktioniert immer! Denn wenn man Wespen nicht unaufhörlich mit den Händen verscheucht und ihnen keinen Grund zum Angriff gibt, bleiben sie ruhig und konzentrieren sich auf das, was ihnen wichtig ist. Aufs Lebensmittel, das sie anlockt, aber nicht auf den Menschen! Und wenn sie dann dieses Lebensmittel umschwirren und einkreisen, ist für mich der richtige Zeitpunkt gekommen, die Wespe mit einem einzigen gezielten Schlag zu vertreiben und zwar so, dass sie durch meinen Schlag mindestens 2 m weiter von mir weg landet und sich nicht mehr getraut, nochmals näher zu kommen, sondern dann das Weite sucht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur Respekt vor Wespen ruhig sein

Keine Angst, nur Respekt. Die Viecher haben kein riesiges Gehirn. Krabbeln mir immer auf der Lippe rum und beißen sich bisschen was zu essen ab, dann schwirren sie meistens ab. Kürzlich meine Freundin verschluckt, auch ohne Konsequenz. Ziehe Wespen und Hornissen aber auch magisch an.

Einfach nicht danach schlagen, das ist der wichtigste Ansatz um nicht gestochen zu werden (ich wiederhole nochmal deutlich, dass die mir in der Fresse rumkrabbeln ohne je einen Stich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja extrem Angst

Hallöchen

Ich bekomme regelrecht Panik

Und vor 2 Jahren wurde ich auch mal gestochen ,- seitdem ist es noch schlimmer

Ich bleibe aber ruhig , wenn sie mich umschwirren

Man sollte niemals nach Wespen schlagen ,- das macht sie aggressiv

Ich bin froh , wenn die Wespenzeit irgendwann vorbei ist ( Spätherbst / Winter )

LG. Angel