Was kann ich gegen Angst vor Wespen tun?

3 Antworten

Besorg dir eine elektrische Fliegenklatsche.

So handhabe ich das auch.

Die Balkontür ist der Todesstreifen. "Ride the Lightening, Motherf..!" 😁

Willste was gegen die Angst tun? Dann versuche sie zu versachlichen: was genau macht dir Angst, ist dem wirklich so, welche Insekten könnten das überhaupt (stechen, beißen z. B.), welche wurden das wirklich tun? (Und warum sollten die) = je mehr du über Arten und deren Verhalten du weißt, umso harmloser wird die ganze Mischpoke ;o)

Willste die Viecher nur loswerden?

  • Fenster auf
  • Ggf. rausscheuchen
  • Oder einfach einfangen: Glas drüber und Postkarte drunter, naus mit...
  • Schadfrei für euch beide...

Sah das Tier so aus?

Bild zum Beitrag

wen ja das ist eine Holzbiene. Also komplett harmlos, außer du würdest mit der Hand drauf schlagen oder sie anders bedrohen dann würde sie stechen aber sonst nie im Leben.

 - (Tiere, Angst, Insekten)