Habt ihr Angst das eure Freunde euch verstoßen weil ihr z.B. etwas anders sieht als die?

6 Antworten

Echte Freundschaft hält Meinungsverschiedenheiten aus. Wenn ihr allerdings zu unterschiedlich seid/werdet, findet ihr früher oder später neue Freundeskreise, die euch besser passen. Das ist ganz normal.

Nein, denn ich suche mir grundsätzlich Freunde, die für andere Ansichten offen sind und mit sich diskutieren lassen. Das ist auch nötig, sonst kann ich mit vielen nur oberflächlich reden, weil ich auch gerne mal sehr kontroverse und moralisch anstößige Gedankenexperimente mache und teilweise auch dementsprechende Meinungen vertrete.

Ich bin mir nicht sicher, ob eine echte Freundschaft funktionieren kann, wenn man nicht über solche Themen reden kann.

Passiert bei mir oft genug streit gibt es immer über irgendwelche Themen

Nein. Wenn jemand mich verstoßen würde weil ich eine eigene Meinung habe, dann ist derjenige kein Freund. Und auf solche Freunde kann ich verzichten.

Nein hab ich nicht, wenn man vor sowas angst haben muss dann sind es keine echten freunde