wie ist euer Verhältnis zu euren Geschwistern?

Ich habe eine große Schwester , die mich immer erpresst.

Wenn meine kleine Schwester eine gute Note schreibt, zwingt die mich meinen Leuten zu erzählen das ich eine gute Note geschrieben haben.

Wenn meine kleine Schwester etwas witziges mit Freunden erlebt zwingt sie mich es meinen Leuten zu erzählen, so als hätte ich es erlebt.

Und noch viele andere Dinge.

Sie schreibt mir alles auf und zwingt mich das zu erzählen, wenn das Thema passt.

Einfach ganz viel.

Ich habe keine Lust mehr erpresst zu werden und möchte allen die Wahrheit erzählen, ich habe aber Angst das meine Freunde mich verstoßen.Die wissen bereits das meine Familie schlimm ist.

Mach ich mir zu viele Gedanken denkt ihr die werden mich verstoßen ?

Was denkt ihr ? Warum sollten die mich verstoßen?

10 Antworten

Hallo marwa16,

Ich verstehe mich mit meinem Geschwisterchen sehr gut. Klar, gibt es auch oft Streit, aber wenn es wirklich mal drauf ankommt, sind wir (fast) immer füreinander da und ich kann mich auch auf es verlassen.

Das tut mir echt leid mit deiner Familie bzw. deiner Schwester. Wenn deine Freunde wahre Freunde sind, werden sie dich zu 100% nicht verstoßen, sondern dir gut zu reden und zu dir halten. Du machst dir zu viele Gedanken. Aber ich verstehe dich. Denn mit deiner Familie kommst du nicht so gut klar, weshalb Freunde für dich umso wichtiger sind. Deshalb wäre es katastrophal, wenn du sie verlieren würdest. Aber wie gesagt, echte Freunde, verstoßen dich wegen so etwas nicht, sondern sind für dich da.

Und außerdem: Wenn deine Freunde bereits wissen, dass deine Familie "schlimm" ist, dann erleichtert es das ganze doch eh und sie würden dich eher verstehen und dich auf keinen Fall "verstoßen". ;-)

Was ist denn mit deinen Eltern? Rede doch mal mit ihnen darüber oder bitte evtl. eine gute Freundin, es zu tun. Denn normalerweise greifen Eltern in solche Situationen ein, da sie es ja nicht zulassen können, dass ihr eines Kind das andere seelisch und nervlich fertig macht.

Als letzte Alternative würde ich an deiner Stelle mit dem Vertrauenslehrer eurer Schule reden oder mit einer anderen (erwachsenen) Person, der du vertrauen kannst. Denn in deinem Leben sollte sich etwas ändern, da du wie jeder andere Mensch auch, ein glückliches Leben verdient hast.

Falls du einfach so mal mit jemandem anonym reden willst, kannst du mir gerne jeder Zeit eine Freundschaftsanfrage schicken. :-)

Hoffentlich konnte ich dir helfen!!
Viel Glück wünsche ich dir von ganzem Herzen.

Bleib gesund!
LG UnicornDrink. 😀😀😀

marwa16
Beitragsersteller

Vielen Dank sie haben mir geholfen !!!❤️
Also denken Sie die verstoßen mich nicht,die kennen bereits mein Drama mit der Familie

verreisterNutzer  24.07.2020, 21:08
@marwa16

Klar. Immer gerne. Das freut mich. 😉

Ja, das denke ich. Und falls sie dich doch verstoßen sollten, dann sei nicht traurig. Denn dann waren es keine wahren Freunde. 😏

verreisterNutzer  24.07.2020, 21:15
@marwa16

Wenn sie in diesem Alter ist, wird sie vermutlich geistig weit genug sein, um zu verstehen, dass sie dir nicht böse sein sollte.

marwa16
Beitragsersteller

Wieso sollten die mich verstoßen ?

verreisterNutzer  24.07.2020, 21:14
@marwa16

Eigentlich gäbe es gar keinen richtigen Grund.

Aber falls es Fake Friends sind, könnten sie es damit begründen, dass du sie sozusagen "angelogen" hast mit dem was du erzählen musstest, also das wozu deine Schwester dich gezwungen hat.

verreisterNutzer  24.07.2020, 21:20
@marwa16

Nein, das denke ich nicht. Wenn eine Freundin bereits 24 Jahre alt ist, wird sie vermutlich nicht mehr so wie eine 14-jährige handeln und so kindisch sein und dich deswegen verstoßen.

Aber sicher bin ich mir natürlich nicht. Ich kenne deine Freunde ja nicht.

Ich habe zwei Geschwister.

Einen Bruder, der 4 Jahre jünger ist als ich, und eine Schwester, die 13 Jahre jünger ist. Ich bin somit der Älteste ;)

Mit meinem Bruder habe ich mich früher gar nicht gut verstanden. Er lief mir ständig nach, wenn ich mich mit meinen Freunden treffen wollte und er machte mir überhaupt immer das Leben schwer.

Außerdem petzte er ständig und ärgerte mich, wo er nur konnte. Als wir jünger waren nannte ich ihn nur: "Die Pest!", denn das war er!

Richtig schlimm wurde es, als ich mit 15 meine erste Freundin hatte. Wenn meine Freundin zu Besuch war, dann tauchte er am Fenster oder der Terrassentür vor meinem Zimmer auf. Dort machte er dann seine Faxen: Er klopfte an die Tür, hüpfte wild winkend rum, drückte seinen Mund auf die Glastür und prustete wie ein Gestörter drauf rum oder er pfiff und sang (furchtbar schräg) irgendwelche Lieder! Einfach nur, um zu stören und mich zu nerven.

Mehr als einmal hätte ich ihm am liebsten den Hals rumgedreht! Wir hatten so ein schlechtes Verhältnis, dass unsere Eltern sogar eine befreundete Psychologin anschleppten, die mit uns redete (was nicht viel brachte).

Als ich dann mit 19 auszog, wurde unser Verhältnis besser. Irgendwann konnte ich ihn sogar bei meinen Besuchen als menschliches Wesen und nicht mehr als Wurm oder "die Pest" wahrnehmen - und er mich wohl auch. Heute sind wir richtig gute Freunde.

Mit meiner kleinen Schwester habe ich nie soviel zu tun gehabt. 13 Jahre Altersunterschied sind schon eine Menge. Erst jetzt (sie ist jetzt 14, ich bin 27) haben wir mehr miteinander zu tun. Während Corona habe ich ihr bei ihrem Schulkram geholfen (übers Tablet) und ab und zu schaut sie mit mir (und inzwischen auch mit meiner Freundin) Netflix, Sky oder Prime.

Was ich aber bei dir nicht ganz verstehe ist:

Warum und womit lässt du dich von deiner Schwester erpressen? Mein Bruder hat das auch gerne versucht, aber ich habe lieber den Ärger mit unseren Eltern in Kauf genommen, wenn er rumpetzte, als mich von "der Pest" erpressen zu lassen.

Dann gab es eben mal Ärger, aber das er nicht erreicht hatte, was er wollte, war mir den Ärger wert! Hätte er seinen Kopf durchgesetzt, hätte mich das viel mehr geschmerzt.

Was kann so "schlimm" sein, dass du deswegen erpressbar wärest? Deine Schwester wird doch hoffentlich nicht wissen, das du jemanden gekillt hast, oder? ;)

Ich rate dir, dich nicht mehr von deiner Schwester erpressen zu lassen. Stay strong! Egal was es ist, steh dazu und lass dich nicht erpressen, denn das hört sonst nie auf.

Warum sollten deine Freunde dich verstoßen? Die mögen dich doch sicher!

Heyy^^

Das ist bei jedem anders. Mir meiner jüngsten Schwester versteh ich mich sehr gut. Sie ist ja auch noch ein Baby. Meine andere kleine Schwester (10) geht auch in Ordnung. Sie kann nur manchmal richtig zickig sein. Aber wirklich so richtig richtig.... Mein kleiner Bruder... (7) Er spielt halt Fußball. Und es schießt mit seinem dummen Ball immer sonst was kaputt. Er ist auch ziemlich respektlos und beleidigt mich richtig oft. Den kann man nicht erziehen. Manchmal verstehen wir uns gut, aber meistens ist da eine dunkle Aura...

LG Liv🦋

Also zu meinen zweijährigen= JA! Er ist so Cube und kommt dann immer mit Küsschen. Das ist so sweet <3

Der 10 jährige! 🔪 🔪🔪💀💀💀💀💀 ich weiß nicht was ich mit ihm machen spoll. Also wenn ich ihn wirklich “brauche” dann hilft er mir aber sonst ist er die GRÖSSTE NERVENSÄGE DIESER WELT

aber ich liebe beide. Nicht falsch verstehen XD

Das Verhältnis zu meinem Bruder ist sehr gut, leider sehen wir uns nur selten, da mein Bruder 3000 Kilometer entfernt wohnt. Aber wir telefonieren mehrmals in der Woche miteinander.