Warum hab ich so Angst Leute zu verlieren.?

6 Antworten

Ich vermute dass du Verlustängste, oder/und ein niedriges Selbstwertgefühl hast.

Das solltest du mal mehr durchleuchten, weshalb es so sein könnte. Was könnten Auslöser dafür gewesen sein? Was für einschneidende Erlebnisse hast du erlebt? Usw.

Ich z.B. antworte teilweise, je nachdem, mehrere Wochen nicht. Nicht weil mir die Person egal ist, oder ich sie nicht/weniger mag...sondern weil ich sehr viel Zrit für mich, bzw. im realen Leben brauche.

Für mich ist das viel Stress z.B.

Aber wenn es nur ein paar Stunden sind...Dann ist da eigentlich nichts zu befürchten. Auch wenn mal Tage dazwischen hängen. Man muss nicht immer und überall für alle erreichbar sein, nur weil man ein Smartphone besitzt. Das hat sich bei uns leider zu sehr in den Köpfen gebrannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast ein Selbstwertproblem an dem du ggf .arbeiten solltest. am besten im realen Leben, wo du die Reaktionen von den Menschen sehen und wahrnehmen kannst.

Ich persönlich empfinde es als ziemlich egoistisch, wenn Menschen denken, ich müsste immer und überall online sofort erreichbar sein und Antworten. Ich habe ein Leben zu leben und nicht nur per Social-Media für jeden der grade Langeweile oder ein Wehwehchen hat, standby zu stehen.

Dann musst du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Du musst dir keine Gedanken machen das dich jemand nicht mehr mag, nur weil er gerade nicht antworten kann.

Fühle ich irgendwie, also wenn es z.B. meine beste Freundin ist die für eine längere Zeit nicht antwortet denke ich mir auch nur so: Mag sie mich nicht mehr? Hab uch was falsch gemacht? Lästert sie mit andere über mich?

Sowas halt aber bin dann total erleichtert wenn sie mir antwortet

Verlustangst - vielleicht hattest du schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit (Familie oder Freunde). Geht mir auch so :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung