Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Fernbeziehungen?

Niklas826  16.02.2024, 23:44

Würdest du die ein oder andere Leerzeile einfügen? Das wäre angenehmer zum lesen

Sev1731
Beitragsersteller

Sorry war total in Rage 😅

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, ein wenig leichtgläubig warst Du schon in dieser Beziehung. Aber ich kann positiv berichten.

Mehr als 2 Jahre hatte ich eine Fernbeziehung über 700 km Entfernung.
Wir haben dieser Beziehung alles untergeordnet, Hobbys, Freunde und Familie vernachlässigt und uns fast jeder Wochenende getroffen, weil einer von uns immer im Flieger saß.

Das war keine einfache Zeit mit höchsten Anforderungen an Ehrlichkeit und Vertrauen usw. , aber es hat funktioniert und wir sind nun schon eine ganze Zeit verheiratet.

Sev1731
Beitragsersteller

Leichtgläubig würd ich nicht mal sagen - er war ja vorher nie so . Wir sind schwanger geworden und dann fing das ganze finanzielle Gebettle an obwohl er selbst weißt das ich nicht viel Geld habe und ich bereits 2 Kinder aus einer früheren Ehe habe die ich versorgen muss . Die Miete in Höhe von 1000€ und der Strom und die Lebensmittel jeden Monat zahlen sich ja auch nicht von allein . Hab hier und da auch Schulden wäre aber nie auf die Idee gekommen jemand anderen dafür verantwortlich zu machen und zu verlangen das jemand anderes diese Dinge für mich bezahlt . Es machte ihn tierisch wütend das all das nicht nach seinen Vorstellungen funktionierte .. plötzlich schlug er mit Drohungen und Beleidigungen um sich weil ich mich nicht für ihn interessieren würde . Er machte ständig Stress wegen irgendwelchen Kleinigkeiten- das Kind habe ich verloren … seine Antwort darauf war „ hör auf zu heulen du kannst daran nichts ändern akzeptiere es einfach und konzentriere dich auf die wichtigen Probleme die wir lösen müssen „ … Geld Geld Geld …

Sev1731
Beitragsersteller
@Sev1731

Und als ich dann sagte „ du tust so als wäre nichts gewesen - scheinbar bist du nicht traurig aber das bedeutet nicht das ich nicht trauern darf - und sorry dass mir die Kraft fehlt an deine finanziellen Probleme zu denken ich habe gerade mein Baby verloren „ sagte er „ was sagst du da ??? Das werde ich dir nie verzeihen du kleiner basta** und verließ mich . Ich habe mich dann entschuldigt und drum gebettelt das er zurück kommen soll … weil ich glaubte es ist nur eine Phase … er war ja vorher nicht so … oder vielleicht habe ich etwas gesagt was ich hätte nicht sagen sollen … Aber nein ! Ich hätte das nicht tun dürfen ! Was er mir die letzten Wochen alles angetan hat ist unverzeihlich und ich sollte dir schuld definitiv nicht bei mir suchen .

Huxxx  17.02.2024, 09:39
@Sev1731

Lass diese Beziehung mal sein. Dieser Mann ist völlig ohne Empathie. Mit ihm wirst Du niemals glücklich werden und er versucht Dich nur auszunutzen. Und es hört sich alles schrecklich an, was Du hier schilderst.

Also mal abgesehen, dass dieses Verhalten einfach scheiße von ihm ist, denke ich nicht, dass das zwingend was mit Fernbeziehungen zu tun hat. Das kann einem in einer "Nahbeziehung" genauso passieren, dass man an so ein A*******h kommt.

Ich für meinen Teil hab mit meiner "fernbeziehung" ganz schnell gemerkt, dass ich keine Fernbeziehung will. In Anführungszeichen deshalb, weil rein faktisch hat sie nur 10-15 Autominuten entfernt gewohnt - wäre als quasi keine Fernbeziehung - aber sie wollte sich nur so selten sehen, dass es sich angefühlt hat wie eine Fernbeziehung. Und da hab ich für mich beschlossen, dass sowas absolut nicht für mich in Frage kommt. Ich will eine Freundin in der Realität und nicht auf WhatsApp. Eine Freundin die präsent ist und eben nicht am anderern Ende der Welt oder - eben wie bei mir - es mit einem Treffen im Monat getan hat. Genau und deswegen kommt für mich seit dem kategorisch eine Fernbeziehung nicht mehr in Frage.

Sev1731
Beitragsersteller

Leider hört man aber von den türkischen Männern in der Türkei oft sowas wie ich’s geschildert habe . Also es ist absolut keine Seltenheit dort - man denkt sich halt nur „ ACH MIR PASSIERT DOCH SOWAS NICHT „ 😂 aber ja du hast vollkommen recht - ich denke das ist auch ein sehr großer fact weshalb für mich keine Fernbeziehung mehr infrage Käme

Udo107  17.02.2024, 00:02
@Sev1731

Ich sag grundsätzlich immer man soll seinem Herzen folgen, aber sein Gehirn mitnehmen. Und jeder von uns ist schon mal an ein A*******h gekommen. Es wäre schöner es ginge ohne, aber so ist das Leben. Wenn man auf der Suche nach dem oder der Richtigen an, geht man das Risiko ein einen Fehlgriff zu machen.

Wichtig ist, dass man daraus lernt und es beim nächsten Mal entweder frühzeitiger erkennt oder eben gar nicht mehr soweit kommen lässt.

Das tut mir leid, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber es gibt auch Menschen, die gute Erfahrungen gemacht haben, wo es eben nicht ums Geld ging, sondern um wichtigere Dinge.

Wie bei mir... 7 Jahre Fernbeziehung. Im Durchschnitt nur 1x pro Jahr für 2 Wochen gesehen und mittlerweile über 10 Jahre glücklich miteinander verheiratet 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mit meiner Frau selbst eine Fernbeziehung über 7 Jahre

Das tut mir wirklich sehr leid für dich..

Ich führe seit 1 Jahr eine Fernbeziehung und alles läuft super. Wir planen schon wann und wo wir zusammenziehen. Ich sehe sie jeden Monat und dann eigentlich immer 1-2 Wochen.

ich hoffe du findest den richtigen!
Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sev1731
Beitragsersteller

Das freut mich für dich das bei euch alles super läuft ☺️ immer wieder schön zu hören wenn andere ihr Glück gefunden haben . Wünsche euch alles erdenklich Gute .

liegt wohl eher daran das ich so blöd war und mir einen armen Barkeeper aus der Türkei geschnappt habe . Man hört ja immer wieder von solchen Typen dort die die deutschen Frauen bis ans Limit ausnehmen

XxJayxX01  16.02.2024, 23:34
@Sev1731

Vielen Dank 😊

Ich wünsche dir mit deinem nächsten Partner auch viel Erfolg 🙏🙈