Fernbeziehung - wie oft treffen?

6 Antworten

Ich hatte auch früher eine Fernbeziehung. Ging 7 Jahre lang und wir hatten uns im Durchschnitt nur 1x pro Jahr für ca. 2 Wochen sehen können. Die Entfernung betrug ca. 10.000 Kilometer.

Sind mittlerweile schon über 10 Jahre glücklich miteinander verheiratet 🙂

...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mit meiner Frau selbst eine Fernbeziehung über 7 Jahre

Bin auch in einer Fernbeziehung, 3 Stunden entfernt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir sehen uns unregelmäßig, es kommt immer darauf an wann er Zeit hat. Ich würde ihn gern alle 14 Tage sehen aber das klappt nicht.

Unsere Fernbeziehung ging mehr als 2 Jahre über eine Distanz von 700 Kilometern und trotzdem haben wir uns fast jedes Wochenende gesehen. Einer von uns hat immer im Flieger gesessen oder wir haben uns irgendwo in der Mitte getroffen.

Da war oft keine Zeit mehr für andere Dinge, aber wir hatten den festen Willen dieser Beziehung alles unterzuordnen. Man vernachlässigte dabei zwangsläufig auch Freunde und Hobbys.

Außerdem gehören zu einer Fernbeziehung unbedingtes Vertrauen, Disziplin und Ehrlichkeit, sonst wird das alles nichts. Die Anforderungen sind also sehr hoch, insbesondere bei längerer Dauer, aber wir waren offenbar zäh genug, letztendlich erfolgreich und nun schon einige Jahre verheiratet und immer noch glücklich.

Anbesten so oft wie ihr wollt, müsst ihr ganz persönlich entscheiden.

Ich hatte auch eine Fernbeziehung derart. Ich war spüre 3-4 Wochen für 1 Woche dort oder andersrum. Aber mit Zug.
Muss man selber entscheiden, so wie es euch gut tut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen