Eltern unterstützen Beziehung nicht?

4 Antworten

Es gibt Eltern die Probleme haben, gerade Töchter, diese los zu lassen! Das zweite könnte sein das die Eltern ein Problem mit deinem finanziellen Status haben. Drittes ist deine Freundin alt genug allein für sich zu entscheiden was auch bedeutet das sie die Liebe zu einer anderen Person akzeptieren sollten.

Yessirski120273
Beitragsersteller

Naja, wir gehen beide arbeiten und unsere Familien sind beide ca. gleich wohlhabend. Wir finanzieren den Spaß nur privat, da sich ihre Eltern sträuben, um quasi sagen zu können: schaut ihr müsst nicht mal Flug oder Unterkunft bezahlen.

Da ihr der Segen ihrer Mum wichtig ist, sollte man sich mit ihr gut stellen. Du kannst so viel vernünftig argumentieren wie du willst. Entweder mag sie dich einfach nicht oder sie hat ihre Gründe. zB das deine Eltern die reisen bezahlen. Evt will sie einfach das du unabhängig bist in jeglicher Hinsicht, damit du auch sicher ihre Tochter versorgen kannst.

Fragst sie und redet mit ihr vernünftig.

Yessirski120273
Beitragsersteller

Nein, ihre Mutter und ich schreiben auch privat und haben ein eigentlich gutes Verhältnis, das ist der Grund, weswegen ich mich wundere.

Ihr seid volljährig, sie muss selbst wissen ob sie ihre Eltern über die Beziehung stellt.

Aus Erfahrung in einer Fernbeziehung (Deutschland-USA) kann ich aber auch die Lage der Eltern etwas nachvollziehen. Unsere Eltern hatten zu Beginn auch Sorgen wegen der Distanz (wir waren zu Beginn aber nur "befreundet") allerdings haben sie uns nie daran gehindert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führe seit Jahren eine internationale Fernbeziehung

Ich würde sagen, wenn ihr wollt, dass es hält, dann setzt euch durch. Wenn ihre Eltern bereits jetzt so reagieren und ihr euch davon kontrollieren lasst, dann wird das nichts. Haltet aneinander fest, dann klappt das