Reich oder arm heiraten?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum Ist die Person denn arm und ändert sich das in Zukunft? Werde ich diese Person mein Leben lang durchfüttern müssen? Warum habe ich mich in die arme Person verliebt? Wie stehe ich selbst finanziell da? Warum liebe ich die reiche Person nicht?

vxguemues
Beitragsersteller

Ok das mit der hilfreichsten Antwort war leider ein versehen.

eostre  08.12.2015, 04:21
@vxguemues

Dachte ich mir, hat ja nicht mal für eine Antwort gereicht.

Hallo, ich habe beides erlebt. Geld spielte keine Rolle und Geld war ständig Mangelware und Gesprächsthema. Ich kann dazu nur sagen, je weniger wir hatten desto besser haben wir uns verstanden. Geld macht nicht glücklich und darauf kommt es an. LG, Peter

Gibts da nicht auch einen Mittelweg?
Ich habe einen job- und geldlosen Studenten geheiratet, wissend, dass sich da die nächsten Jahre nichts dran ändern würde, weil ich ihn liebe und er mich und gemeinsam arbeiten wir jetzt darauf hin, uns gegenseitig ein schönes Leben (auch finanziell) bieten zu können.
Jemand, der nicht viel Geld hat, hat ja das Potenzial, daran etwas zu verändern. Jemand der mich nicht liebt, liebt mich aber schlichtweg nicht.

Hallo!

Für mich spielt das Geld in der Liebe gar keine Rolle.

Grüße, Dreams97

Option 2... Denn wenn du ihn nicht liebst, dann wirst du auch nie glücklich sein... Der größte Reichtum ist in dem Fall die Liebe!