Fernbeziehung teuer?

3 Antworten

Auf das Quer-durchs-Land-Ticket bekommst du mit der Bahncard keine Ermäßigung.

Kannst du kein Sparpreis-Ticket buchen? Das gibt es mit der Bahncard auch entsprechend billiger, setzt aber voraus, dass man einen Fernverkehrszug nutzt (wenigstens auf einem Teil der Strecke).

Es gibt von der DB eine App fürs "Ticket sharing". Vielleicht findest Du dort jemanden, mit dem Du die Kosten zumindest teilweise teilen kannst?

Mitfahrgelegenheit (BlaBlaCar) oder Flixbus & Co. wären eventuell noch Optionen.