Haben Spanier, Italiener, Portugiesen und Brasilianer die gleiche Kultur, Sprache und viele Gemeinsamkeiten?

3 Antworten

Nein.

  • Unterschiedliche Sprachen
  • Unterschiedliche Vergangenheiten
  • Unterschiedliches Essen
  • Unterschiedliche Kulturen
  • Unterschiedliche Mentalitäten
  • Nur im Sommer etwas wärmer als in Nordeuropa, aber im Winter auch oft Schnee.

Nein.

Die Spanier reden spanisch (ebenso die Argentinier), die Portugiesen bzw. Brasilianer portugiesisch, die Italiener italienisch.

Zumindest sprachlich also wenige Gemeinsamkeiten. Aber auch kulturell mit größeren Unterschieden. Aber auch in puncto Kulinarik: Welcher Südamerikaner isst freiwillig Pizza, wenn es landesweit bzw. -typisch so viele andere Köstlichkeiten gibt?

Oder andersherum: Welcher Italiener isst spanische Paella und trinkt Sangria dazu?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, weder ist die Kultur dieselbe (wenngleich es auch Ähnlichkeiten gibt), noch sind die Sprachen dieselben.