Was haltet ihr von Spanien?
Von den Menschen(unter anderem auch optisch), Sprache, Kultur, Mentalität, Essen, Strände, Politik, Geschichte usw. Was haltet ihr von Spanien?
7 Antworten
Ich halte diese Frage für arrogant, denn welches Recht haben wir ein ganzes Land und Volk "beurteilen" zu wollen. Ob Malle, Gran Canaria, Barcelona, Bilbao oder Salamanca, es gibt ja wohl auch Kuhkäffer, die man separat sehen müsste wie überall. Oder würdest Du auch Wattenmeer und Zugspitze in einen Topf schmeißen wollen?
Von Süd nach Nord, von Meer nach Berg ... ist die richtige Reihenfolge der abnehmenden Lebenslust, Herzlichkeit, Offenheit und Freundlichkeit. Klimatologisch bedingt. Wo im Winter Kälte herrscht, geht es dem Stammhirn ums Überleben und der Zweck heiligt die Mittel.
Menschen - wie überall: manche nett andere weniger
Sprache - super, daher gelernt :-)
Kultur/Geschichte - interessant
Essen - wie überall, manches mag ich, anderes irritierend
Fazit: lohnt sich hinzufahren
gastfreundliche Menschen, gutes Essen (z.b Gazpacho, Churros, usw.), interessante Landschaften.
außerdem meist lockerer drauf als die Menschen hier, sind nicht so grimmig und genießen ihr Leben.
Ich finde die Kultur und Sprache sehr interessant und schön. Spanien ist auch ein schöner Staat!
Eine Kultur in der man aus Spaß einen Stier tötet gefällt mir nicht. Der Rest ist ganz nett. Außer Geschichte da ist auch bisschen kritisch.
Ähm, etwas haben sie im Wattenmeer und der Zugspitze gemein, so wie in Spanien die Spanier (nicht Deutschen oder Italiener) auf Malle, Gran Canaria, Andalusien, Madrid, dem Basenland oder wo auch immer.
Klar nimmt die Freundlichkeit von Nord nach Süd und Meer nach Berg allgemein ab und die Leute sind in kälteren Regionen zurückgezogener.