Haben Mexiko und Italien viele Gemeinsamkeiten?

2 Antworten

Sprache und Kultur zb?

Beide Sprachen sind lateinischen Ursprungs, es sind dennoch verschiedene Sprachen. Man wird kein Italienisch verstehen, nur weil man Spanisch beherrscht und man wird kein Spanisch verstehen, nur weil man Italienisch spricht.

Kulturelle Gemeinsamkeiten sind bestimmt die Liebe zum Essen, zum Feiern und zur Musik, die Wichtigkeit der Familie und die Religion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango

Hast du überhaupt eine Vorstellung von Mexiko?

Dort wird spanisch gesprochen. Italien ist von Südtirol bis Sizilien sehr heterogen, ein typisch Italien gibt es m.E. nicht. Aber trotzdem ist es total anders als Mexiko.