Haben Mexiko und Italien viele Gemeinsamkeiten?

5 Antworten

Sprache und Kultur zb?

Beide Sprachen sind lateinischen Ursprungs, es sind dennoch verschiedene Sprachen. Man wird kein Italienisch verstehen, nur weil man Spanisch beherrscht und man wird kein Spanisch verstehen, nur weil man Italienisch spricht.

Kulturelle Gemeinsamkeiten sind bestimmt die Liebe zum Essen, zum Feiern und zur Musik, die Wichtigkeit der Familie und die Religion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango

Italiano123427  18.09.2024, 19:10

Laber kein Müll wenn man italienisch kann versteht man spanisch und andersrum auch

SombreroNegro  18.09.2024, 22:18
@Italiano123427

Das kann ich nicht bestätigen. Wenn ich Italienisch höre, kann ich verwandtes Vokabular und den Kern hinter dem Gesagtem manchmal erkennen, oder irgendwie erraten, was jemand sagen will. Aber ich beherrsche diese Sprache nicht. Ich kann mehr oder weniger folgen, aber ich kann die Sprache nicht verstehen.

Guten Morgen ArunKong.

Heute bist Du ja wieder mal gleichzeitig in zwei Kontinenten unterwegs😉

hanskungi 
Beitragsersteller
 18.06.2024, 06:59

Es heißt nicht umsonst Global? :-)

Ich glaube Mexico und Italien haben sowohl sprachlich als auch kulturell nicht allzuviel miteinander zu tun.

Italiano123427  18.09.2024, 19:10

Sprachlich und kulturell so so ähnlich

Faehrst du mal wieder mit dem Finger ueber Landkarten und traeumst so vor dich hin?

Hast du überhaupt eine Vorstellung von Mexiko?

Dort wird spanisch gesprochen. Italien ist von Südtirol bis Sizilien sehr heterogen, ein typisch Italien gibt es m.E. nicht. Aber trotzdem ist es total anders als Mexiko.