haben singleväter gute Chancen auf dem datingmarkt oder sind sie genauso unbeliebt wie Frauen mit Kindern die einen Versorger suchen?

6 Antworten

Ich wollte selber nie Kinder und hätte deshalb auch jeden Mann abgelehnt, der schon Kinder hat und von einer Partnerin erwartet, dass sie sich (auch) um sein Kind kümmert.

Es gibt aber Frauen, die selber Kinder haben und deshalb gerne mit einem Mann zusammen eine Patchworkfamilie gründen, wenn sonst alles stimmt. Dabei können ja alle nur gewinnen.

w49

Das ist schon eine besondere Situation, wenn alle zwei Wochen zum Wochenende die Kinder kommen. Da hat man als Frau große Aufgaben, die sollte man vor einer Beziehung ins Auge fassen.

Du wirfst aber ganz schön mit Klischees um dich! Ich glaube nicht, dass alle Frauen mit Kindern einen Versorger suchen. Darüber hinaus spielt auch das Alter der Frauen und Männer / Mütter und Väter eine Rolle, denn spätestens ab Mitte 30 gibt es in der statistischen Relation sehr viel mehr Leute auf dem Datingmarkt die bereits Kinder haben wie diejenigen, die keine Kinder haben. Meines Erachtens ist diese Frage daher eher für Leute relevant, die sich noch irgendwo in den 20ern befinden.

Wenn Frauen für ihre Kinder n Versorger suchen, dann sind sie zurecht unbeliebt auf den Datingmarkt. Das gleiche gilt, wenn du ne neue Mutter für deine Kinder suchst.

Suchst du hingegen ne Partnerin oder n Partner, die dich mit Kindern akzeptiert und auch unterstützt, dann sieht die Welt besser aus.

eine Frau, die mich bloß als Versorger braucht, interessiert mich nicht, egal ob mit oder ohne Kind. die Anziehung sollte schon eine andere sein.

ich schätze, dass es für Frauen schon attraktiv sein kann, wenn sich ein Mann um sein Kind kümmert.