Er redet immer von anderen Frauen?

5 Antworten

Halo! Du kannst nur mit ihm reden. Aber vermutlich ist er so und wird sich auch nicht ändern

Schöne Woche

Buh, den pauschalen Tipps, die irgendwie Richtung Trennung deuten, kann ich mich absolut nicht anschließen und finde sowas auch echt nicht OK in diesem Rahmen.

Das was du erzählst, passiert leider gar nicht so selten. Dabei ist das oft gar nicht böse gemeint sondern einfach nur z.B. unüberlegter Quatsch zu einer vertrauten Person, der Ausdruck eines Mangels oder sowas wie "Blindheit durch Verwöhntheit".

Aber ich will nicht verleugnen, dass sowas auch "böswillig" sein kann. Aber das ist eben nur eine Option von mehreren.

Was sxhlussendlich dahinter steckt, gilt zu prüfen. Unangenehm aber besser als sich länger schlecht zu fühlen!

Wenn er wieder sowas raushaut, dann hau du ggf. mal auf den Tisch und sage klar, dass dich das verletzt. Und frage ihn, warum er dir das erzählt.

Je nachdem, wie er darauf reagiert, können dann Folgemaßnahmen eingeleitet werden...

Aber ganz grundsätzlich eine weitere Meinung: Verwöhn den Typen bitte nicht zu sehr. Es wird sehr schnell selbstverständlich und nicht gewertschätzt.

Also als erstmal folgendes: Es ist völlig normal, dass man nicht nur den eigenen Partner attraktiv finden. Man darf auch andere Menschen gutaussehend finden und das auch erzählen. Mein Freund und ich machen das auch. Das gehört zum Leben und es ist utopisch zu denken, dass man selbst die Schönste ist. Aber nur, weil er jemand anderen hübsch findet, sagt das lange nichts über eure Beziehung aus. Ich finde auch Jason Mamoa unendlich geil, aber er ist auch außerhalb meiner Liga bzw. Reichweite, deshalb darf ich trotzdem träumen.

Die Frage ist, warum es dich so verletzt. Für mich klingt es so, als würde er dir nicht das gleiche Maß an Wertschätzung geben, und das ist tatsächlich ein Problem. Wenn er dich genauso in den Himmel loben würde und dir Komplimente machen würde, wäre es für dich vermutlich sehr viel weniger störend.

Das ist eine Sache, die ihr gemeinsam besprechen könntet und solltet. Es ist wichtig, sich gegenseitig auch zu sagen, wie gut man ist und sich auch selbst so etwas sagen zu können.

UND: Du bist nicht seine Hausfrau. Er kann gern seine Wäsche alleine waschen, das geht echt gar nicht!! Du solltest dich auch nicht nur wegen sowas besser finden, als diese Dozentin. Es gibt sicher tolle Eigenschaften an dir, die weit über dem stehen, hauswirtschaftliche Tätigkeiten zu erbringen. Steh für dich ein und sag ihm, dass er es auch tun soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon einiges erlebt

Wenn das dein fester Freund ist würde ich den mal schön wegbringen und nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht mal vorstellen, ihr seid in einer Beziehung, und er sagt wie geil seine Weiber sind und macht ein Foto von denen und zeigt es dir? Wenn ja, weg mit dem.

Wenn ihr in keinem Verhältnis seid, dann hör auf eifersüchtig zu sein. Der kann machen was er will.