ab wann sind Frauen objektiv für Männer auf dem datingmarkt zu alt um ein Kind mit ihm in die Welt zu setzen ohne Risikoschwangerschaft und Totgeburt?

das problem ist dass die frau ja ab einem gewissen alter höchstens noch "ein" kind zeugen kann aber nicht mehrere wie wird das in eurem argument berücksichtigt?

Velbert2  10.07.2024, 11:03

Objektiv für Männer? Das widerspricht sich.

partherhenis
Beitragsersteller

nein tut es nicht. lies die frage nochmal in ruhe. bitte antworte nur auf die frage inhaltlich sonst störst du den Informationsfluss.

4 Antworten

Entweder objektiv oder für Männer, da hat der Velbert schon recht.

Objektiv bedeutet allgemein gültig, aus wissenschaftlicher Sicht.
Für Männer bedeutet, der individuellen Einschätzung der Männer nach.

Außerdem definierst du nicht, was "Topmänner" sind. Woran machst du das fest? Am Einkommen, der körperlichen Fitness, ihrem guten Aussehen?

Um aber deine Frage zu beantworten: Ich glaube, dass für viele Menschen ein perfektes Alter zum Kinderkriegen existiert und das dürfte so zwischen 20 und 35 Jahren sein. Alles darüber oder darunter ist hierzulande ziemlich unpopulär.

nein, das ist nicht unfair. aus dem selben Grund werde ich Männer ab 30 auch ablehnen, da durch steigen des Alter die Qualität der Spermien sinkt und durch die minderwertige Spermienqualität das Risiko einer Behinderung beim Kind enorm steigt. Ausserdem erwarte ich auch generelle Enthaltsamkeit was Sex und Selbstbefriedigung angeht, da regelmässige Samenergüsse die Spermienzahl pro Erguss reduzieren. Ich als Topfrau brauche ja auch top Material zur Fortpflanzung, da ist es nur rational Männer ab 30 konsequent aus zu schliessen. 🤡

Was ein Irrsinn. sämtlichen "logischen" Argumente kannst du onehin die Tonne kloppen, wenn du deine Beziehung einzig anhand dieser Faktoren definierst. schlussendlich bist dann DU gefangen in einer zumindest anstrengenden Beziehung ( aus welcher du dich dann scheiden lassen wirst m dich darüber zu beschweren, dass deine EX nun sowohl dein Geld als auch deine Kinder hat und "hach, den Frauen geht es nur ums Geld") und deine Kinder sind gestraft mit Eltern, die Als Vorbild für gesunde Beziehungen genauso wenig taugen, wie wie eine Sonnenbrille zum Schnorcheln.

partherhenis
Beitragsersteller

Männer ab 30 werden im schnitt als attraktiver angesehen als unter 30 auf sexueller ebene

AryaSaphyra  10.07.2024, 11:18
@partherhenis

na und, darum ging es dir doch nie in deiner Frage (ganz abgesehen, dass deine Pauschale Aussage, Männer ab 30 seien die attraktivsten, einfach nur Quatsch ist. Frauen bevorzugen Männer, die ungefähr gleich alt sind wie sie selbst.) dir geht es um "Objektive Altersgrenzen" die aufgrund der Fortpflanzungsfähigkeit gezogen werden.

Isuzu189  10.07.2024, 11:13

genetisch vorprogrammierte Defekte mal ausgeschlossen : Wir halten jetzt auch mal fest, dass die meisten Fehlgeburten aufgrund schlechter Spermienqualität und nicht aufgrund schlechter Eizellenqualität zustande kommen. Spermien haben häufiger DNA-Auffälligkeiten als Eizellen. Prozentual auf die Menge natürlich, nicht in absoluter Menge.

Objektiv: Mitte 40. Subjektiv: Anfang 30.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

partherhenis
Beitragsersteller

aber ab 40 kann die frau ja nicht mehr mehrfach gebären

Velbert2  10.07.2024, 11:08
@partherhenis

Laut manchen Yellowpressmedien ist eine Mehrfachgeburt ab Mitte 30 sogar wahrscheinlicher als vorher.

Objektiv für Männer kann ich nicht einschätzen, ich bin ja nicht alle Männer. Ab 35 Jahren wäre eine Schwangerschaft aber grundsätzlich eine Risikoschwangerschaft.

Objektiv zu alt wäre wohl mit der Menopause.

partherhenis
Beitragsersteller

das problem ist dass die frau ja ab einem gewissen alter höchstens noch "ein" kind zeugen kann aber nicht mehrere wie wird das in deinem argument berücksichtigt?

Isuzu189  10.07.2024, 11:09
@partherhenis

Die Aussage ist nicht wahr. Eine Frau mit 35 kann - wenn sie ranklotzen WÜRDE und das machen wollte - auch noch 10 Kinder kriegen in dem Beispiel. Und so viele will man jetzt eigentlich wirklich nicht.

2-3 in normaler Menge gehen problemlos, auch mit 35.

Risikoschwangerschaft bedeutet nicht, dass da nix mehr geht (und sogar Menopause bedeutet nicht, dass da nichts mehr geht. Abgesehen davon dass die bei jeder Frau auch wann anders eintritt)

Velbert2  10.07.2024, 11:06

Meine Rede.