Was wären eure Gründe auszuwandern?

5 Antworten

Icb würde auswandern, wenn ich mich hier nicht mehr passend fühlte, Unsicherheit oder Unfreiheit verspüren und wenn es mir zu unfriedlich und unruhig würde. Ich würde aber erst dann auswandern, wenn ich niemanden, der noch hier ist, in meinem Leben nicht missen wollte. Und ich würde nicht allein auswandern.

Das betrifft mein nächstes Leben. In diesem habe ich schon über die Hälfte meiner Wegstrecke zurückgelegt und für ein derartiges Wagnis fehlen mir die Lust, die Energie und die Risikobereitschaft. Außerdem könnte ich auch gar nicht auswandern, weil ich hier gebunden bin, was ich aber nicht bedauere.

moin,

Ich bin in Deutschland geboren (bin selber Ausländer) ich würde am liebsten niemals weg von hier. Ich möchte es wieder wie vor 2015 haben.

Eine Frage an dich, ist dir eigentlich bewusst, dass England schon lange nicht mehr England ist, sondern wie Saudi arabien aussieht? Du triffst da kaum noch Einheimische, die haben auch ein Migrationsproblem wie hier.

Luna1155
Beitragsersteller

Ja, bin ich. Ich urteile in erster Linie nicht nach dem Migrationshintergründen und sowas trifft nicht auf alle Orte dort zu

Luna1155
Beitragsersteller
@Luna1155

War selber dort und habe viele auch nicht gebürtige Engländer getroffen die alle super nett waren. In jedem Land gibt es gute und schlechte Menschen ( das in Deutschland nicht mehr so viele gute sind bestreite ich nicht )

ArLive21  24.07.2024, 20:49
@Luna1155

Bei denen ist auch nicht besser, aber du hast von der britischen Kultur gesprochen, die ist dort vom sterben bedroht:)

Habe schon öfters wegen Ausbildung und Arbeit in anderen Ländern gelebt.

Das Rentnerdasein würde mich wohl motivieren.

Bei mir es die Liebe zu London und zu England, was ohnehin meine zweite Heimat war und heute eben die erste Heimat ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2008 nach UK ausgewandert

Luna1155
Beitragsersteller

War es „einfach“ auszuwandern? Oder gab es Probleme mit Visum, Job, Wohnung etc?

candycake22  24.07.2024, 22:08
@Luna1155

Visum war keins notwendig. Ich habe von Geburt die britische Staatsbürgerschaft und da es vor Brexit war, war es auch für meinen Mann kein Problem mit deutschem Pass.
Job und Wohnung haben wir vor Ort gesucht, wir sind am Anfang wirklich auf gut Glück und mit zwei Koffern rüber (natürlich mit entsprechendem Startkapital, so dass wir uns einige Zeit über Wasser halten konnten )