Wie ist das Arbeiten in Mexiko?

2 Antworten

Es kommt immer auf die Arbeit an.

Mexiko ist erst einmal ein Land mit längeren Arbeitszeiten. 45 Stunden pro Woche sind normal und durchschnittlich 2255 Stunden im Jahr. Überstunden werden teilweise erwartet. Mexikaner bleiben nicht selten länger als es die vorgeschriebene Arbeitszeit vorgibt.

In Mexiko herrscht eine sehr soziale, familienorientierte Kultur. Das zeigt sich auch gerne am Arbeitsplatz. Arbeit ist oft nicht nur Arbeit und Arbeitskollegen sind auch Kameraden. Es ist nicht ungewöhnlich, wenn man auch außerhalb der Arbeit zusammenkommt, oder über Persönliches spricht. Es ist notwendig Zeit in soziale Beziehungen zu investieren, man sollte keine zu starken Berührungsängste haben.

Davon abgesehen legt man in der Regel sehr großen Wert auf Hierarchie. Achtung vor Vorgesetzten sollte selbstverständlich sein.

Die Gehälter sind im Durchschnitt nicht hoch, aber man muss auch bedenken, dass die Lebenshaltungskosten recht niedrig sind. Und auch hier kommt es wieder ganz auf die Arbeit und auch auf den Ort an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango

Mexiko ist eines der gefährlichsten Länder der Welt. Als Ausländer kann man da schon mal entführt werden. Also ist es nicht so locker…

Sparky1988
Beitragsersteller

Mexiko ist auf Platz 1 bei Auswanderern und man wird freundlich aufgenommen. Einfach mal googlen.

alterzapp  08.07.2024, 15:00
@Sparky1988

Okay, dann ist doch alles ganz toll. Da brauch ich nicht googeln für. Schöne Tage in Mexiko.🙄