Haben Gewürze Kohlenhydrate?

7 Antworten

Fast jedes Lebensmittel hat Kohlenhydrate. Bei Gewürzen würde ich allerdings sicher nicht darauf achten, weil vernachlässigbar. Würze deine Speisen lieber richtig selbst, dann hast du mehr Freude an deinem Essen und hast nicht den Drang, dir gleich noch etwas Süßes hinterherzuschieben, weil's nicht geschmeckt hat.

Natürlich - Curcuma z.B. hat 356 kcal, aber Gewürze werden ja in so geringen Dosen verwendet, daß die Nährwerte keine Rolle spielen

Ich würde mal behaupten so ziemlich alle Gewürze haben zumindest irgendeinen Brennwert, ausgenommen Kochsalz und künstliche Süßstoffe.

Da man Gewürze nur in sehr geringen Mengen braucht, ist das völlig egal. Oder hast du Angst, durch Gewürze zu dick zu werden ? - dann eher zum Facharzt für Magersüchtige. Deine anderen Fragen könnte man so interpretieren, dass du deutliche Probleme mit deinem Gewicht hast.

yep, haben sie! aber von gewürzen nimmt man ja in der regel nur 0,2g auf 100ml/g ...