Haben die Deutschen diese Angewohnheit?

8 Antworten

Diese Blockwartmentalität gibt es leider noch. Manche Menschen sind nur glücklich, wenn sie andere Leute zwingen, nach ihren Regeln zu leben oder sie dafür bestrafen können, wenn sie es nicht tun.

Trotzdem ist das nichts, was Deutsche typischerweise auszeichnet. Das ist ein gerne kolportiertes Vorurteil.

Random111111  24.04.2023, 10:03

Doch sind schon eher die Deutschen, denn in keinem anderen Staar gibt es so viele Vorschriften.

Pudelskern666  24.04.2023, 10:04
@Random111111

Wie viele Vorschriften gibt es denn? Wenn du behauptest, dass es keinen mit mehr gibt, musst du das ja verglichen und nachgezählt haben. Also: Quelle?

toizatimmoqua
Beitragsersteller
@Random111111

Im Ausland bleibt vieles chaotisch oder unhygienisch, weil niemand sich interessiert.

Random111111  24.04.2023, 10:06
@Pudelskern666

Quelle: Logisches Denken.

In DE gibt es Vorschriften für jeden Teil- und Bereich. Da sowas im Alltag Normal ist, Polt sich das Gehirn ebenfalls darauf das dass Normal ist. Natürlich nicht bei jedem.

Pudelskern666  24.04.2023, 10:07
@Random111111

Natürlich meine ich. Wer behauptet, dass es KEINEN ANDEREN STAAT mit mehr Vorschriften gibt, der muss das beweisen können oder bleibt ein Dampfplauderer.

Random111111  24.04.2023, 10:09
@Pudelskern666

Nö ich hab keine Lust Quellen rauszusuchen, machs doch selbst wenn dir das Thema so wichtig ist

Random111111  24.04.2023, 10:12
@Pudelskern666

Aber dir ist es wichtig, nicht mir. Ich weiss ich liege Richtig und da muss ich keinem X beliebigem Troll was beweisen. Tschüss

Pudelskern666  24.04.2023, 10:13
@Random111111

Wichtig? DU hast eine Behauptung aufgestellt und du kannst ihre Richtigkeit nicht belegen. Eine Diskussion ohne Argumente führt nirgendwohin. Du hast keine Argumente.

Random111111  24.04.2023, 10:15
@Pudelskern666

Und du kannst wohl nicht lesen. Ich gebe Informationen und wer weiter in die Materie eingehen will kann selbst nachlesen, so schwer isses nicht. Mach mal kein Drama wegen sowas, oder hast du nix besseres zu tun

Pudelskern666  24.04.2023, 10:16
@Random111111

Du gibst keine Informationen. Du stellst Behauptungen auf, ohne sie im Mindesten belegen zu wollen.

Random111111  24.04.2023, 10:17
@Pudelskern666

No shit Sherlock. Ich gebe einen Ansatz und wen der TE sich für die Thematik beschäftigt kann er meiner Aussage nachgehen. Du checkst wohl nicht das jede Art von Hilfe genaustens definiert sein muss

Nich in Berlin.

Sicher hin und wieder denk ich an die Ordnungsamtapp aber leben und leben lassen. Wird schon nen Grund geben, warum gegen nichtige Dinge verstoßen wird.
Überregulierung in diesem Land ist ja vorhanden...wir dürfen nicht in Wäldern schlafen^^ Das geht nicht, dem gehört ja wer. WÄLDER...

Na ja, kommt es wieder zu Denunziantentum, werden die Denunzianten es schon merken.

Man beobachtet jegliches Fehlverhalten und meldet dies.

Du übertreibst.

Dass du ständig gemeldet wirst, liegt einfach daran, dass du ständig versuchst, die Regeln zu brechen.
Und wo das in den Bereich der kriminellen Handlungen abdriftet, verstehen wir keinen Spaß.

jazotroujolle  24.04.2023, 20:37

Wie findest du die tausende, die ich ohne Arbeit absauge?

Da bin ich aber froh, dass ich nicht "man" bin!

Vielleicht bin ich ja gar kein deutscher Staatsbürger.

Wenn "die Deutschen" diese Angewohnheit hätten, müsste alleine ich jeden Tag wohl einige Dutzend Parkverstöße melden ...