Deutsche Filme auf spanisch?

2 Antworten

grosse Filme wie Lola rennt oder Goodbye Lenin werden ins Spanische synchronisiert und auch erfolgreiche Serien. Oft sind diese Filme aufgrund GEMA etc. allerdings in Deutschland nicht im Internet einsehbar .... im Ausland dagegen schon.

Deutsche Filme werden nur ins Spanische übersetzt, wenn sie auch u.a. in Spanien produziert wurden. Das sind dann die berühmten "Co-Produktionen". Leider werden deutsche Filme fast nie in eine andere Sprache synchronisiert, da man mit der Synchronisation ja das Ziel verfolgt den Film im anderen Land zu zeigen. Aber die Nachfrage nach deutschen Filmen ist eher mau :(

Xelaju  28.12.2014, 19:14

naja, stimmt so nicht ....du kennst dich hier offensichtlich nicht aus.

wenn du allerdings einen Vergleich zu usamerikanischen produktionen anstrebst, dann sieht die deutsche film- und fernsehwelt in deutschland eher mau aus.