Haben Betrüger kein Gewissen?

4 Antworten

Richtig.

Und keine Empathie.

Du müsstest die mal erleben, wenn die betrogen werden. Da bricht bei denen eine Welt zusammen und sie schreien "Zeter und Mordio".

Jeder Mensch, der nicht eingeschränkt ist hat ein Verständnis von Moral. Manche interessiert es aber nicht, obwohl sie es kennen. Die Gründe warum es einen nicht interessiert sind sehr unterschiedlich. Verzweiflung, Angst, Persönlichkeitsstörungen, Egoistisches Denken, etc. all das kann zum Ignorieren der Moral führen.

Mörder sind Verbecher, Gewissen jedoch indivuell ausgeprägt bis nicht vorhanden.

Ein Gewissen werden sie schon haben. Aber sie denken hauptsächlich an sich, wollen, dass es ihnen gut geht. Wie andere sich fühlen, wenn sie von ihnen bestohlen oder betrogen werden, ist ihnen egal.