Haben Altschulden Strom aus der alten Wohnung was mit der neuen Wohnung zutun wenn es der selbe Grundversorger ist?

6 Antworten

Einen neuen Vertrag wird er kaum bekommen. In der Grundversorgung muss er aber versorgt werden, das ist aber teurer, wie der normale Vertrag. Ich würde eher versuchen, bei einem günstigen Anbieter einen normalen Vertrag zu bekommen.

Einen neuen Vertrag schon ist ja schließlich auch eine neue Wohnung. Allerdings geht erst das Licht an wenn das Kundenkonto bei dem Versorger bezahlt bzw. ausgeglichen ist.

Die alten Schulden sollte er aber zuvor bezahlen, sonst wird ,er kaum einen neuen Vertrag bekommen.

Salue

Ein Stromliefervertrag läuft zwischen zwei Parteien. Dem Stromlieferanten und einem Bezüger.

Wo dieser seine Lieferung hingeliefert bekommt ist egal. Denn nicht die Adresse ist der Vertragspartner, sondern eine Person. Diese Person ist Dein Kumpel. Der Lieferant kann also bestimmen unter welchen Bedingungen er weiterhin Strom liefert.

Tellensohn

Ein Vertrag schon aber vermutlich nur gegen Vorkasse.