Stromsperre neue Wohnung neuer Anbieter?

2 Antworten

mit ein wenig glück findet der anbieter anhand der daten nicht heraus, dass du schon beim grundversorger schulden hast. garantieren kann dir das keiner. will der neue anbieter aber ggf. altadressen haben etc. und du gibst falsche daten an, dann ist es defeintiv betrug.

lg, anna

PS: darf ich fragen, wie man sich einen umzug leisten kann, wenn man nicht in der lage ist, ein paar euro stromschulden zu tilgen?

Unwahrscheinlich. Da auch der neue Anbieter die Daten der Schufa anfragt und da stehen “alle Schulden“ (verkürzt ausgedrückt) drinnen.