Stromschulden beim alten/neuen Versorger schlimm?

2 Antworten

Meiner persönlichen Erfahrung nach hat der neue Anschluss nichts mit dem alten zu tun. Klar, die fordern und mahnen, aber sie können keinen Anschluss sperren, der mit dem alten Vertrag nichts zu tun hat und bei dem nichts offen ist, schließe ich daraus.

Also über 100 € Schulden dürfen sie eigentlich den Strom abstellen soweit ich weiß. Auf jeden Fall muss er mit dem Kundenservice sprechen und hören was die sagen und wenn sie glauben dass er das bezahlen wird dann bekommen wir auch Strom in der neuen Wohnung und halt die schuldentätigung dazu. Die Anbieter sind normalerweise nicht so streng aber damit habe ich keine Erfahrung.