Strom in meiner Wohnung über meine Mutter anmelden und bezahlen lassen?

6 Antworten

Grundsätzlich ist das möglich. Die bessere Lösung ist aber natürlich die Stromschulden zu bezahlen und deinen Anschluss wieder freizuschalten. Falls du die Schulden nicht auf einmal bezahlen kannst, sprich mit deinem Versorger, ob eine Ratenzahlung möglich ist. Es gibt aber auch Anbieter, die dich trotz Stromschulden mit Strom versorgen.

Viele Grüße
Annika von der EnergieRevolte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann immer seine eigenen Schulden von anderen bezahle lassen, wenn das die einfachste und bequemste Lösung ist bzw. sein soll. Ich würde es nicht bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anmelden - ja. Aber wieso bezahlen lassen? Warum zahlst du das nicht selber?

marce1406
Beitragsersteller

Na ich würde ihr das Geld schon geben

Versuche doch einfach deine Schulden zu bezahlen, deine Mutter kann sicher nichts für diese, findest Du es nicht etwas ungerecht, sie dann für deinen Strom bluten zu lassen?!

Genau, soll die doch dafür zahlen.

Ist doch ihre Schuld, dass es dich gibt, oder wie?

Du weißt schon, dass das Ärger bedeutet, die Namen Anderer zu benutzen?

Woher ich das weiß:Recherche