Habe ich nicht recht?

5 Antworten

Ja du hast Recht. Kariere ist wichtig. Wer einen Beruf erlernt und sich weiterbildet kann etwas nach System sparen und strategisch anlegen. Mit etwas Glück geht die Rechnung auf, ein Leben lang geschuftet zu haben um in Eigenheim zu sterben. Freche faule Erben können das Vermögen dann verprassen weil keine Wertschätzung für ein Lebenswerk besteht.

MieterWiderWill
Beitragsersteller

Hier sagen allerdings viele Karriere ist nicht wichtig.

gforler  08.09.2024, 18:20
@MieterWiderWill

Ich schwimme ja auch oft nicht mit dem Strom.

Wenn Andere verschiedene Meinungen haben ist es vollkommen in Ordnung.

MieterWiderWill
Beitragsersteller
@gforler

Und der Job Gärtner klingt vielleicht schön in der Fantasie, aber in echt halt schlecht bezahlt kaum aufstiegsmöglichkeiten.

Naja, wenn man einen guten Mietvertrag erwischt, sind es all-in-all rund 40% Fixkosten, dann gehts schon um. Immobilienbesitz ist heute zum Luxus geworden. Wenn man diesen Traum aufgibt, lebt sichs besser.

MieterWiderWill
Beitragsersteller

Es lebt sich besser wenn man aufgibt? Weiss ja nicht.

Nach dieser Logik kann man ja gleich von Bürgergeld leben.

Mieter sein der die hälfte seines Einkommen für Miete ausgibt

Ich hab eine schöne Wohnung die grad mal 30% meines Einkommens kostet, mir geht es finanziell also sehr gut.

Es kommt eben sehr drauf an was man verdient und wo man lebt. Eigenheim würde ich gar nicht haben wollen.

Und naja ewiger Mieter sein der die hälfte seines Einkommen für Miete ausgibt

Meine Miete ist nicht mal annähernd die Hälfte meines Einkommens.

Also ist doch Karriere heutzutage wichtiger denn je?

Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden.

MieterWiderWill
Beitragsersteller

Ich meine ohne Karriere droht Armut