Habe ich mit dieser Karte dein gutes Netz und schnelles internet?

Und habe ich auch mit dabei 5g ?

2 Antworten

Weitestgehend gilt auch hier, was ich Dir schon geschrieben hatte: https://www.gutefrage.net/frage/hat-die-sim-karte-ein-gutes-netz#answer-550847496

Dank der aktuellen Aktion gibt es aber tatsächlich auch 5G, so dass ich den Tarif für ziemlich gut halte. Beachte aber, ob das Netz auch wirklich bei Dir anliegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Audiiii508
Beitragsersteller

Sind 50mbits gut ?

Mahlenswert  26.06.2024, 22:05
@Audiiii508

Völlig ausreichend für alltägliche Anwendungen. Selbst HD-Streaming braucht nur einen Bruchteil davon.

Audiiii508
Beitragsersteller
@Mahlenswert

Was denkst du ist diese Sim Karte besser als Freank.de? Weil ich könnte das Handy mit ratenzahlung machen das wären dann 26 Monate × 46,55 +Jahres Zins 11,9% das wären dann 1.210€. und mit der der Freank Karte 10€ mit 16Gb. Wäre diese Methode sinnvoller ? Nach 2 Jahren wäre ich eh wieder auf die gleiche Summe plus minus 1450€

Mahlenswert  26.06.2024, 22:20
@Audiiii508

Gerade bei hochwertigen Smartphones sollte man immer prüfen, ob es nicht ein günstiges Bundle gibt. Von Ratenzahlung mit Zinsen rate ich generell ab, das ist verschenktes Geld.

fraenk ist zwar gut, jedoch nur für bestimmte Zielgruppen ausreichend. So ist es relativ mühsam, durch die Friends-Codes auf ein hohes Datenvolumen zu kommen. Der Tarif lohnt sich nur, wenn Du bereit bist, mit den 12 GB auszukommen.

Audiiii508
Beitragsersteller
@Mahlenswert

Ehrlich gesagt ich schaue schon seit 3 Wochen im Internet wie ein verrückter , nach iphone 15 pro mit vertrag 😂 aber finde nichts passendes alles teuer und mit o2 und Telefonica oder Vodafone die sollen auch nicht so gut sein hier in meiner Stadt wo ich lebe.

Mahlenswert  26.06.2024, 22:39
@Audiiii508

Nun ja, irgendwo muss man Abstriche machen, wenn man sein Budget einhalten will. Ich kann nur sagen, wie es ist - die günstigste Variante derzeit ist die Kopplung mit einem Vodafone-Smart-Tarif. Es sei denn, Du kannst Young- oder Kombi-Rabatte in Anspruch nehmen. Sehr viel günstiger wird das wahrscheinlich nicht bis zum Launch der 16er-Serie. Ich erwarte erst zum Black Friday die nächsten echten Kracher.

Telekom Netz halt, ja incl. 5G.

Ich weiß allerdings nicht, ob ich wirklich zu dem Verein (Freenet) gehen wollen würde.

Zum wie sinnvoll der Tarif ist:

  • Wie viel soll der kosten?
  • Ist da ein Handy dabei?
  • Am Besten ein Link zum Tarif.

Audiiii508
Beitragsersteller

Was sagst du dazu ?