USB Stick für SimKarte 4G/5G?

2 Antworten

Langsame mobile Daten sind aber vor allem von der Funkverbindung abhängig, nicht von blöden Smartphones.

4G bedeutet meistens 100 bis 300 MBits/s, das ist für keinen Anwendungsfall an einem Handy zu langsam!

Und bei 5G komm ich auch auf 500 bis knapp 700 MBit/s! Bei solchen Geschwindigkeiten ist aber alles außer einer ordentlichen Flatrate Blödsinn, denn schon eine einzige Minute Daten saugen bei 700 MBit/s sind schon 5,3 GB Daten!

Außerdem kommt es auch auf deinen Provider an, wieviel Bandbreite er dir maximal liefert. Und es kommt auch auf eure Vereinbarung, was er liefert. Dazu hast du dich leider nicht geäußert. Schreib das doch noch, dann findet sich eine Lösung.

Schreib die Ergebnisse der Daten, die du bei deinem und den anderen Handys bei 4 GB bekommen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wasserschleppen 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 17:42

Ich hab 300mbits angeblich, von denen meistens nichtmal 3mbits ankommen & ein Huawei das nur 4G fähig ist. Das höchste bisher waren 40mbits, was top wäre wenn es durchgehend wäre. Aber das ist nur ganz ganz selten & nur kurz der Fall.

Du kannst doch keinen Stick an dein Handy anschließen.

Außerdem wieso sollte 4G für das Handy zu langsam sein.

Wenn dann auch noch angeblich das 5G Netz langsamer sein soll bei Dir, was soll das den bringen.

Zahlst du denn überhaupt für die extreme Geschwindigkeit und vor allem für die große Datenmenge ?

Wenn nicht, kann das sowieso nix werden