Habe ich mit der Vergangenheit abgeschlossen?

8 Antworten

Nein, du hast nicht abgeschlossen. Du bist gekränkt worden. Und du wirst sicherlich eine Entschuldigung verlangen. Aber da kannst du lange drauf warten. Dein Problem ist aber ein ganz anderes. Du hast ja nun einen Freund, den du liebst. Dein Problem ist nur die Emotion. Und zwar weil du enttäuscht worden bist. Aber die Emotion trägt nicht dazu bei, die Geschehnisse postiv beeinflussen zu können. Wo liegt also der Nutzen deiner Emotion? Hinterfrage das bitte. Geh mir dir ins Gericht und finde die Antwort. Schau, was dann passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Haltstopp00
Beitragsersteller

Genau das ist es. Ich würde am liebsten einfach nur Gleichgültigkeit verspüren. Aber das bekomme ich nicht hin. Ich weiß nicht wie ich die Emotionen in den Griff bekommen kann. Einen Nutzen in den schlechten Gefühlen, kann ich auch nicht sehen. Wie ein hamsterrad

Duisenberg  24.08.2019, 01:52
@Haltstopp00

Lass uns mal kurz chatten. Sagen wir zehn bis fünfzehn Minuten. Schauen wir, ob wir deine Emotion aufgelöst bekommen. Geht ja hier über GuteFrage.

Schließe damit wirklich ab. Diese Menschen die dich so verletzt haben, sind es überhaupt NICHT wert, dass du überhaupt noch an denen denkst. Deine *engste* Freundin von damals (hoffe bist nicht mehr mit der befreundet) ist eine falsche Schlange. Bestimmt wollte sie schon immer was von ihm und wollte ihn für sich alleine. Und das Verhalten von deinem Ex Freund geht überhaupt nicht, dass er überhaupt etwas mit einer Freundin von dir anfängt. Schieße die in den Ofen das wird dir besser tun!

Ich verstehe dich.. und würde auch echt wütend sein auch auf deine Freundin. (Mir geht es im Moment auch so)

Und ich finde, dass du mit der Vergangenheit nicht ganz abgeschlossen hast. Da du noch Wut und Enttäuschung empfindest oder?

Hi.

Wenn Du Deinen Jetzigen liebst und Deine schlechten Erfahrungen keinen Schatten auf die Beziehung werfen (z.B. krankhafte Eifersucht oder Kontrollmanie oder so), dann denke ich schon, dass Du abgeschlossen hast.

Dass es Dir heute noch hochkommt, kann ich gut verstehen. Geht mir bei jedem Verrat, den ich mitmachen musste ähnlich. Und Dich hat es noch härter getroffen: Dich hat nicht nur Dein Freund verraten, sondern auch noch Deine beste Freundin. Das ist schlicht ganz übel!

Hallo, also es ist egal ob du ihn vergessen hast oder nicht, und nun glücklich mit jemand anderem bist! Ekelhaft ist ekelhaft! Das was deine enge Freundin und dein ex hinter deinem Rücken gemacht haben geht garnicht! Aus Prinzip! Ich würde spätestens jetzt auf die beiden sche*ßen und nach vorne schauen!! Und nochmal : JA es ist normal wie du grade fühlst!! Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung