Nach 5 Jahren verlassen?

9 Antworten

Nach 5 Jahren sich zu trennen, weil die Partnerin zuvor einen anderen hatte, zeigt von wenig Selbstbewusstsein, so er das schon von Anfang an wusste.

Wenn ihm das aber erst jetzt gestanden wurde, könnte ich das insofern verstehen, weil es an Offenheit gegenüber dem Partner gefehlt hat.

Das aber wäre als Grund mehr als kleinlich wenn man sich deshalb nach 5 Jahren trennt.

Fast jeder von uns hatte, bevor man eine feste Beziehung einging, schon den einen oder anderen Partner, oder Partnerin.

Könnte eher sein, was ich vermute, dass da eine andere Frau eine Rolle spielt.

menschen, die mit deinem vorleben nicht klarkommen, haben infantile vorstellungen und ein ziemlich kleines selbstbewusstsein. das allein ist schon sehr unattraktiv.

menschen, die 5 jahre lang mit dir zusammen sind, und selbst nach 5 jahren noch probleme damit haben, dass du vorher jemand anderes hattest, sind beziehungsunfähig, weil sie dich als ihr eigentum betrachten (nur so ist erlärbar, warum eine "gebrauchte" freundin weniger wert ist als eine "neue").

und menschen, die nach 5 jahren eine beziehung beenden, und nicht in der lage sind, offen zu sagen, warum sie es tun, sondern stattdessen auf so eine ausrede zurückgreifen müssen, sind der letzte dreck.

auch wenn es weh tut, du kannst froh sein, dass es "nur" 5 jahre waren, und er nicht noch mehr von deiner zeit verschwendet hat.

So platt wie es klingt - da musst du jetzt durch. Die Erde dreht sich weiter und es kommen auch wieder bessere Tage. Vor allem gibt es Menschen mit gravierenderen Problemen - sei froh, dass du "nur" Single bist!

Und das fällt ihm nach 5 Jahren ein? Oder hat er es jetzt erst erfahren?

Egal... er hat kein Selbstbewusstsein und wird ewig Single bleiben müssen wenn er so tickt. Ich denke die Trennung war das Beste was dir passieren konnte.

Klingt sehr nach einer Ausrede oder krankhaftem Besitzdenken von ihm.

Zahnfee2015
Beitragsersteller

Es hat ihn von Beginn an gestört.
Er hat versucht das hinter sich zu lassen, sagt aber:

er kann nicht, müsste mit gesenkten Kopf raus gehen wenn er weiter mit mir zusammen bleibt

Loka95  19.03.2022, 15:01
@Zahnfee2015

Dann hat er echt massive Ego-Probleme und sollte eine Therapie machen, denn so ist er nicht Beziehungsfähig.

Ontario  01.11.2022, 11:12
@Zahnfee2015

Schwer verständlich wenn er das von Anfang an wusste und sich nach 5 Jahren von dir trennt. Warum ist er denn 5 Jahre mit dir in einer Beziehung geblieben ?

Ich glaube, dass da evtl. eine andere Frau der Grund sein könnte. Seine Argumentation klingt eher nach einer billigen Ausrede und dürfte nicht der wahre Grund sein.