Habe ich mich an das Single Leben gewöhnt?

Würde er mich nach einem Date fragen, so würde ich mich mit ihm treffen. Aber ich hab absolut kein Verlangen danach, den ersten Schritt zu machen.

Hätte ich genau diesen Mann vor 2 Jahren kennengelernt, ich hätte von mir aus vorgeschlagen, sich zu treffen....

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Du hast dich an das Single Leben gewöhnt 59%
Nein, das liegt nur daran, weil er nicht der Richtige ist 41%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das liegt nur daran, weil er nicht der Richtige ist

Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber... Ich war auch eine längere Zeit Single und war zuerst auf der Suche, dann nicht mehr, hatte mich sehr an das Singleleben gewöhnt. Dann datete ich wieder, fand es aber auch nur so Mittel, und dann kam mein jetziger Freund - und alles war anders. Ich wollte ihn unbedingt sehen, immer, dauernd.

Daher ist meine Vermutung, es liegt wohl eher an dem Menschen als an irgendwelcher Gewöhnung.

Du hast dich an das Single Leben gewöhnt

Ich denke es liegt daran, dass du seine Ausstrahlung über das Internet nicht wahrnehmen kannst oder seinen Geruch. Ein Foto oder Video ist auch nicht das gleiche wie jemandem gegenüber zu stehen. An deiner Stelle würde ich es gelassen sehen, denn manchen Männern ist es auch lieber, wenn man als Frau passiv ist.

AnneNette22
Beitragsersteller
wenn man als Frau passiv ist

Das denke ich auch. Das könnte dem Mann zu viel sein und ihn abschrecken

Du hast dich an das Single Leben gewöhnt

Ich bin der Meinung eine Liebe die sich langsam entwickelt hält am Ende besser.

Also frag dich ob du ihn magst und näher kennen lernen willst. Und dann geh locker ran. Wenn aus euch ein Paar wird okay. Wenn nicht, dann hast du vielleicht ein Freund mehr, was auch nicht schlecht ist.

Picea007xyz  21.06.2021, 01:20

ich glaube nicht, dass man auf online-datingseiten seriöse partner fürs leben kennen lernt. dort lernt man allenfalls betrüger kennen. die wollen dann alle geld früher oder später.

Caila  21.06.2021, 01:23
@Picea007xyz

Das kann ich absolut gar nicht bestätigen. Ich habe da jedes Mal nur Leute kennen gelernt die wirklich eine Beziehung oder so suchten.

Und kenne auch Pärchen die sich so kennen gelernt haben und bis heute glücklich verheiratet sind.

Insgesamt alles zuviel um eine Ausnahme zu sein.

Picea007xyz  21.06.2021, 01:24
@Caila

ach so. ok. danke. dann hast du glück gehabt und freut mich, das zu hören. ich kenne eher die schlimmen stories aus den ganzen dokus über mord und totschlag und rechtsmedizin. man kann ja so jemanden aus dem netz auch erst mal in einem cafe treffen und nicht sofort zuhause und trotzdem vorher immer bekannten sagen, wen man trifft zur sicherheit.

Caila  21.06.2021, 01:27
@Picea007xyz

Naja naiv sollte man nicht sein. Aber Horrorstorys sind auch Ausnahmen und nicht die Regel.
Die ersten Treffen in der Öffentlichkeit ist Pflicht. Jemand den man RL noch nie gesehen hat lädt man nicht sofort zu sich nach Hause ein.

Picea007xyz  21.06.2021, 01:27
@Caila

ach so. ok. danke. dann hast du glück gehabt und freut mich, das zu hören. ich kenne eher die schlimmen stories aus den ganzen dokus über mord und totschlag und rechtsmedizin. man kann ja so jemanden aus dem netz auch erst mal in einem cafe treffen und nicht sofort zuhause und trotzdem vorher immer bekannten sagen, wen man trifft zur sicherheit. das freut mich, dass es doch auch positive ergebnnisse in dem bereich gibt. ich habe paarship und andere immer nur für solche geldschneider gehalten, aber ist ja gut möglich, dass es doch mal klappt und sonst wären die auch nicht mehr da, wenn es niemals klappen würde, einen partner zu finden.

AnneNette22
Beitragsersteller

Das stimmt wohl....

Und ja, ich finde ihn sehr sympathisch. Vor 2 Jahren wäre ich aktiver geworden, hätte von mir aus nach einem Date gefragt, weil ich persönliche kennenlernen dem chaten vorziehe.

Aber jetzt ist das überhaupt nicht so. Das kenne ich gar nicht so von mir....

Caila  21.06.2021, 01:25
@AnneNette22

Zerbrech dir nicht den Kopf darüber. Lerne ihn einfach ganz unbefangen kennen. Ständig den Kopf über Partner oder nicht Partner zu zerbrechen ist nur Zeitverschwendung. Einfach die Dinge mal auf dich zukommen lassen.

Wenn ihr Beide nicht fragt sondern erstmal nur chattet ist doch auch okay.

AnneNette22
Beitragsersteller
@Caila

Ja, er scheint da auch absolut so zu ticken. Er zeigt sein Interesse, drängt aber überhaupt nicht. 2 Wochen haben wir nur über die Dating Seite geschrieben. Danach erst Nummern ausgetauscht und zu Whatsapp gewechselt. Ich fühle mich auch überhaupt nicht unter Druck gesetzt oder so, also dass ich mich ständig bei ihm melden muss usw. Es läuft schon sehr entspannt.

Ich danke dir vielmals für deine freundliche Antwort

Du hast dich an das Single Leben gewöhnt

Ja. Die zermürbende gesetzlich vorgeschriebene Tretmühle macht einen zu einem pflichtbewußtes und seinem eigenem Dasein gleichgültig werdendes Gewohnheitstier. Aus dem authoritär unterwürfig und rechtsverpflichtenden selbst... Altagstrott kommt man einfach nicht heraus. Es ist sowie es ist. Schicksal und so bleibt es auch, wenn ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Und muss gestehen. Ich weiß ich kann ein wunderbarer Freund werden. Ich schätze die Werte, Freundlichkeit, Respekt, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit,Hilfsbereitschaft. Diese sind meine Bibel wenn ich so sagen kann.

Bevor ich mich in Dating engagierte habe ich mich eher interessiert. Warum trennen die Mehrheit der frische Beziehungen. Was machen Mann und Frau falsch. Wie muss ich als Mann mich mit der Frau benehmen. Was macht die Frau so ein wunderbares und besonderes Lebewesen.

Habe selber gelernt. Frauen sind empfindliche Lebewesen. Sie sind von Emotionen viel härter gesteuert als wir Männer. Wenn wir die Frau mit Liebe behandeln. Oha... Was sie dir zurückgibt ist tausend mal wunderbar.

Ich habe damals ein Bekannter gehabt und er hat mich gefragt. Andrei. Gib mir mal ein Tipp bro. Ich kann keine gute Frau finden.

Ich meinte zu ihm Tja Tobias. Schau dir deine vorherige Beziehungen an und erfahre selber wie viele Frauen in deinem Leben gut waren und du hast sie alle zerstört.

Frauen sind KEINE sexuelle Vergnügenmaschine. Klar. Ich kann Männer verstehen. Ich habe auch das Problem. Wenn wir eine attraktive Frau sehen, werden unsere sexuelle Hormonen sowas von stark aktiv und wir wollen schon etwas "tun".

Aber wir müssen uns selbst in Griff kriegen und die Frau erstmal wie ein Freund behandeln und mit der Zeit ihr Vertrauen verlieren. Bis wir ihr Vertrauen verdienen kann es sein ein anderer Mann kommt in ihr Leben rein und er wird ihr Freund vor dir. Ja es ist traurig aber nicht vergessen, dass es weitere Frauen in der Welt gibt und die richtige wirst du auch finden.

Und kurz zu mir. Mir leidet auch der Herz AnneNette22. Ich wünsche mir auch das Zuhause auf mein ein Lächeln und eine Umarmung wartet wenn ich Feierabend mache. Aber bis dies passiert müssen wir immer reifer und reifer werden. Dann wird die Zeit von selber kommen.

Geduld ist eine Tugend.

AnneNette22
Beitragsersteller

Schön geschrieben.... klingt auch melancholisch....

Wie alt bist du?