Muss/Solte der Mann beim ersten Date, alles bezahlen? Und beim zweiten?

26 Antworten

Es kommt darauf an,ob Du Dir vorstellen kannst, dass sich hier eine Freundschaft / Beziehung entwickeln könnte. Werdet Ihr also möglicherweise häufiger sehen? Dann hätte ich für beide bezahlt, zumal die Rechnung ja wohl nicht so ausgefallen sein wird.

Also wenn du sie eingeladen hast würd ich als Mann 100% zahlen.. bei kleineren sachen wie Kino etc. so 5-10€ die ja noch im Rahmen sind würd ichs auch machen.. aber wenn man z.B. richtig essen geht 20-30€ oder so dann sollte man halt schon eventuel die Rechnung teilen (besonders wenn man noch Schüler oder Azubi etc. ist)

Müssen tust du gar nichts und anscheinend ist die Frau deswegen auch nicht sauer. Wenn sie es wäre, würde ich mir Gedanken machen, ob es ihr nur ums Geld geht. Viele Frauen erwarten, dass sie immer eingeladen werden, das heißt aber noch lange nicht, dass du das auch tun musst. Wenn du sie magst, solltest du sie auch irgendwann mal einladen, sie wird sich sicher darüber freuen, aber es sollte nicht die Regel sein, dass der Mann immer bezahlen muss.

P.S. Auch Männer freuen sich, wenn sie mal von einer Frau eingeladen werden!

Ich finde, es war richtig beim ersten date nicht alles zu bezahlen. Es zeigt erstens , dass du es ernst meinst. Zweitens, dass ihr noch nicht so weit seit, und drittens, dass es nicht selbstverständlich ist, dass du sie einlädst.

Mit Geld hat es finde ich garnicht so viel zu tun, vielmehr geht es um das, was man dadurch vermittelt.

Hallo,

also ich finde die gute alte Art noch gentlemanlike, einen Kaffee kann MANN zahlen.

Um sich gaaanz sicher zu sein, kann man solche Dinge ja aber auch ganz nüchtern vorher klären.

Viele Grüße

Thomas Schmidt