Grund warum ein Mann sagt er will im Moment keine Beziehung?

15 Antworten

Vermutlich fand er bisher nicht die 100% Richtige und schätzt das Junggesellenleben.

Das hat auch seine Vorzüge, bis eben die Traumfrau auftaucht und er ganz genau weiss, dass er mit ihr zusammen sein möchte.

Man hat alle Freiheiten, keinerlei Verpflichtungen, Zeit und Ruhe für sich und seine Interessen. Das Singleleben hat was.

  • Ein noch nicht offiziell rechtskräftiger Trennungsprozess
  • Er verarbeitet eine Trennung und kann noch nicht so richtig damit abschließen
  • Berufsorientierte Gründe, wie etwa einen Beruf erlernen oder er muss noch auslernen
  • Prüfungsstress
  • Trauerbewältigung durch den Tod eines geliebten Menschen
  • Er denkt vielleicht an eine Beziehung mit jemand anderen und benutzt die Aussage nur als Vorwand
  • Überwiegend schlechte Erfahrungen in Beziehungen gemacht
  • Misstrauen oder Eifersucht, mit der man selbst nicht umgehen kann
  • Er möchte grundsätzlich keine Beziehung eingehen - auch nicht in der Zukunft irgendwann
  • Momentan bestehende Probleme loswerden
  • Beziehungsunfähigkeit
  • Keine Erfahrung mit Beziehungen
  • Sorgerechtsprobleme
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Körpersprache ist, als würde man aus einem Buch lesen :)

fragesteller292
Beitragsersteller

zählt dazu auch Trauerbewältigung verstorbener Eltern?

Weil das Singel Leben so seine Vorzüge hat :)

Ist doch seine Entscheidung u anscheinend liebt er es, oder er will ganz einfach dich nicht an seiner Seite haben

Es gibt viele Leute die nicht gerne alleine sind aber sich auch nicht sehr schnell verlieben können (ich verliebe mich meist schnell^^) In den meisten Fällen möchte diese Person dann die Aufmerksamkeit ihm\ihr gegenüber nicht verlieren und oft auch das gegenüber nicht verletzen.

Häufig wird dann auf F+ oder ähnliches gehofft...

Er könnt auch versuchen dich am Haken zu lassen, so als Backup, für den Kopf. So in etwa wie die Leute es momentan anscheinend mit dem Klopapier handhaben😂

Er ist wohl leider nicht richtig verliebt in dich😢