Habe ich eine Essstörung? Vielleicht Bulimie?

6 Antworten

Essstörungen erkennt man indem die Gedanken fast ständig um Essen, Kalorien, Gewicht, Figur und um die Waage kreisen - und mit einem schlechten Gewissen nach dem Essen, da sich alle Essstörungen im Kopf abspielen - und ganz unabhängig vom tatsächlichen Gewicht.

Esssgestörte nehmen in der Regel absichtlich ab und fühlen sich trotz Untergewicht noch zu dick - scheint bei Dir nicht der Fall zu sein - lass Dich daher am besten beim Arzt durchchecken .- z.B. kann eine Schilddrüsenüberfunktion dahinter stecken.


AskAskAskYou 
Beitragsersteller
 18.09.2019, 18:52

Ich war die Tage und auch sonst beim Hausarzt und Krankenhaus wegen einem anderen Problem (Prellungen) wo sich mein Körper angeguckt wurde. Hätten die Ärzte von selber nicht was gesagt? Bin mir da so unsicher wie ein Arzt sowas heraus finden kann

1
AskAskAskYou 
Beitragsersteller
 18.09.2019, 19:08
@bodyguardOO7

Also sage ich dem Arzt ich vermute ich habe einen Reizdarm und er soll es untersuchen? War schon oft da beim arzt wegen Durchfall da hieß es nur Tee trinken. Ein anderer hat nur Tabletten verschrieben

1
bodyguardOO7  18.09.2019, 20:01
@AskAskAskYou

Würde erstmal die Blutwerte checken lassen (eischließlich der Schilddrüsenwerte). Reizdarm findest Du auch hier unter den "wichtigen Differrentialdiagnosen" durch Schilddrüsenüberfunktion, sowie weitere mögliche Ursachen - daran kannst Du dann erkennen ob der Arzt kompetent ist.

https://reizdarm.one/reizdarm/diagnose/

1

Aus der Ferne kann man da sicher keine Essstörung diagnostizieren aber vielleicht sieht dass ein Arzt mit dann viel mehr Informationen anders.

Aber Du hast mit einem BMI von 17,1 deutliches Übergewicht

Du brauchst also dauerhaft wesentlich mehr Kalorien

Es wäre schon gut wenn das über einen Arzt laufen würde, alle Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium