Habe ich das Recht in die b Klasse zu wechseln, wenn ich in der a Klasse bin?

4 Antworten

In den höheren Klassen hängt es immer davon ab welche Fächerkombination man gewählt hat, weil da gibt es keine zwei gleichen Klassen. Wenn ihr gleiche oder ähnliche Fächerkombinationen gewählt habt kommt ihr in die gleiche Klasse.

Aber in der 11. Klasse seid ihr ja keine Kleinkinder mehr, da reicht es doch wenn ihr euch in den Pausen seht.

Fragen kannst du natürlich und auch begründen, warum du wechseln willst, und wenn Platz vorhanden ist, dann wird es gehen ( ist zumindest bei uns so).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde fragen. Ein recht die Klasse zu wechseln hast du nicht aber. Vllt wird das aus Freundlichkeit gestattet.

Fragen kann man immer, jedoch würde ich nicht damit rechnen das dir der Wunsch erfüllt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen