Handelsmittelschule?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lässt Du Dich leicht ablenken? Kannst Dich gut konzentrieren, wenn Dir was gefällt und Spaß macht, aber wenn Dich wasnicht so interessiert, dann schiebst Du es eher nach hinten? Falls ja, so etwas nennt man Aufmerksamkeitsdefizit, das heißt, Du fokussierst nicht so sehr auf das Wesentliche und lässt Dich zu leicht ablenken.
In so einem Fall ist in erster Linie ein Strukturtraining nötig, mit dem Du lernst Dich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Wenn man auf das Gymnasium gehen will, ist das die absolute Voraussetzung, dass man gut strukturiert ist, um so alles Wesentliche leichter anzugehen. Ein selbständiges Handeln ist da die Voraussetzung, also nicht zu sehr auf Eltern bauen, dass die für Dich alles regeln.
Wie sieht es denn mit Deinem Zeitmanagement aus, kommst Du gut zurecht mit allem oder erledigst Vieles erst auf den letzten Drücker?
Unabhängig vom Schwierigkeitsgrad, welche Schulart wäre Dir denn sympathischer?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Adlerblick  12.12.2023, 11:19

sIch bedanke mich herzlich für Deine Auszeichnung meiner Antwort als hilfreichste.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deine weitere Schulkarriere, auf dass Du auch die richtige Wahl triffst.