Erfahrungen beim Schule wechseln?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha tatsächlich wollte ich (auch 11. jetzt 12.) das auch dieses Jahr machen.
War dann bei ner anderen Schule, die mich auch liebend gern aufgenommen hätte, aber leider hat das vom Stundenplan nicht gepasst.
Bist du gut in der Schule?
Dann ist es 1. wahrscheinlicher, dass sie dich nehmen und 2. leichter, etwaigen Stoff zu lernen, den du in deiner alten Schule nicht gemacht hast.
Darauf musst du nämlich achten. Es kann anderer Stoff sein. Habt ihr denn g8 oder g9?
Sonst würde ich dir empfehlen, mach es, wenn du dir wirklich sicher bist. Besser du fühlst dich in deiner neuen Klasse wohler, als dass du dich nicht getraut hättest zu wechseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leleluu
Beitragsersteller

Ich war gut in der Schule (1,9 Notendurchschnitt), aber jetzt in der Oberstufe ist es ganz anders. Es herrscht super Druck, man darf auf keinen Fall fehlen und die Lehrer sind super streng und haben mich irgendwie auf dem Kieker. Ob ich g8 oder g9 bin kann ich dir leider nicht sagen, ich hab die Begriffe noch nie gehört.

Wirklich sicher bin ich mir nicht, aber ich fühl mich halt echt nicht wohl in der jetzigen Schule und will eigentlich gar nicht mehr hin gehen.

Danke für deine Antwort

elianderpander  11.09.2022, 18:36
@Leleluu

Das könnte an der Schule liegen. Falls du an der Schule nicht iwelche Freunde hast, die du nicht allein lassen willst, würde ich es mal versuchen. Schaden kann es nie

Leleluu
Beitragsersteller
@elianderpander

Naja mein Mitschüler gehen klar und ich habe auch einen guten Freund dort. Aber das hilft leider nicht viel gegen mein Unwohlsein an der Schule dort. Natürlich möchte ich ihn nicht verlassen, aber mich deswegen dort in der Schule zu quälen ist es nicht Wert.

elianderpander  11.09.2022, 18:43
@Leleluu

Dass du dich wohlfühlst, ist halt sehr wichtig für ne gelungene Schullaufbahn. Ob du es riskieren willst, musst du aber mit deinen Eltern entscheiden