Habe es interne Changemanager oft schwer in Unternehmen?

3 Antworten

Die Changemanagerin scheint mit euch keine leichte Aufgabe zu haben: kein Vertrauen in die Führung, kein Wille zur Veränderung, kein Entgegenkommen ihr gegenüber. Da hätte sie es anderswo sicherlich einfacher.

Aber dann muss sie jetzt mal die Register ihres Könnens ziehen und den Knoten lösen. Wäre es einfach, könnte es ja jeder.

Changemaker sind meiner Meinung Geldverschwendung

Ich denke, dass Leute, die von außerhalb bewährte Elemente und Abläufe ohne Fachwissen, dafür aber mit Gelerntem aus Universitäten oder sonstiger Theorie in irgendeiner Art und Weise beeinflussen und "bestimmen" wollen ohne ggf. richtig Ahnung zu haben und eventuell auch recht unangenehm auftreten, nirgendwo gern gesehene Gäste sind. Das liegt auch dadran, dass man solchen "Optimierern" viel Negatives zu verdanken hat und zwar vieles verändert, aber dabei nichts verbessert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung