Ist IT Systemadmin ein schwerer Beruf?

2 Antworten

Hallo DelianaPrivic,

hängt sehr stark von vielen Faktoren ab. Hast du einen Chef der versteht was du tust und willst, machts das einfacher. Wenn du andauernd Nutzer hast, deren Technimaffinität sehr gering ist, machts das schwerer.

Wenn du ein simples Netzwerk aka Fritz!Box hast ist es einfacher als wenn du 700 Standorte hast, die alle untereinander verbunden sein sollen, aber dann auch nicht alle Benutzer zu allen Standorten sondern nur zu denen, die einen Drucker im fünften Stock des dritten Gebäudes haben, welcher der Marke Kyocera angehört. (Mal ganz überspitzt gesagt, aber bei einigen Leuten wären solche Anforderungen sicherlich auch ein Fetisch...)

Also es ist wirklich sehr Individuell und hängt von vielen Faktoren ab.

Ben

Von Experte Cyreplex bestätigt

Das kann man so gar nicht beantworten. Das hängt davon ab, mit welchen Aufgaben man am Ende betraut ist. Es gibt Leute, die schlafen sich den ganzen Tag vor einem Monitoring-System ab und behaupten dann auch, sie wären Admins.