Studium: Ist Buchführung und internes Rechnungswesen schwer?

1 Antwort

Manchmal habe ich den Verdacht, es gibt ein "Buchführungs-Gen". Es gibt Menschen, die gehen da richtig drin auf und es gibt Menschen, die scheinen dabei zu sterben.

Auf jeden Fall ist es ein Fleißfach, in dem man ganz viele Zahlen und Zusammenhänge auswendig lernen muss, wenn man gut sein will.

Beide Fächer sind ein "Must-Have", wenn man was Kaufmännisches machen will, quasi Basics.