Darf der Arbeitgeber ein gesamtes Team auffordern regelmäßig Tests/Wissensabfragen zu schreiben?

4 Antworten

Ich sehe da kein Problem. Ihr füllt den Test während eurer Arbeitszeit aus und er dient der Prozessoptimierung.

Wenn euer Chef das von euch will, müsst Ihr das auch tun. Sehe da auch kein Problem, würde es sogar ganz gut finden. Ist ja dann halt auch Arbeitszeit.

Ja, das ist in vielen Branchen schon durch das QM System erforderlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

Wer seine Arbeit kann und beherrscht, der braucht keine Angst vor solchen Tests zu haben. Euer AG hat einfach Angst, dass ihr Mist baut und will das vermeiden. Wenn Fehler in den Tests auftauchen ist das für ihn die Chance, diese mit euch zu besprechen.

Ich verstehe also das Problem nicht.